Ovosonico und 505 geben zudem bekannt, dass Last Day of June weltweit am 31. August als digitaler Download für PlayStation®4 und auf Steam für PC zum Preis von € 19.99 erscheint. Vorbestellungen für beide Plattformen sind ab heute möglich. PS4-Vorbesteller erhalten derzeit 25% Rabatt und ein exklusives Konsolen-Design, das Carl und June in dem Stil zeigt, durch den sich Last Day of June als wahrhaft künstlerische Vision absetzt.
Mit einem All-Star-Team an Schöpfern, darunter der hochgelobte Director Massimo Guarini (Murasaki Baby, Shadow of the Damned, Naruto: Rise of a Ninja), der preisgekrönte Musiker und Musikproduzent Steven Wilson und Jess Cope (Animator bei Tim Burtons Frankenweenie und Regisseur von Metallicas Musikvideo Here Comes Revenge) verbindet Last Day of June verschiedene Kunst-Genres, um ein bedeutungsvolles und kreatives Erlebnis zu erzeugen, das bei einem breiten Spielerpublikum nachhallt. Im als ergreifende Reise ausgelegten Last Day of June, das Spieler wie auch Nichtspieler anspricht, stellt sich die Frage "Was würdest Du tun, um einen geliebten Menschen zu retten?".
Der Soundtrack des aktuellen Last Day of June Trailers, ein Song namens “Pariah”, mit der wundervollen Stimme von Ninet Tayeb, ist Teil des neue Albums von Steven Wilson. Das Album „To the Bone“ erscheint am 18. August, mehr Infos dazu hier: http://stevenwilsonhq.com
Für weitere Informationen und zur Vorbestellung besuchen Sie bitte www.lastdayofjunegame.com .
Material: http://nbgmultimedia.com/505games/505_DAEER_PR/epk_LDOJ.zip
Embed code des Trailers: <iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/9VDB2n7s-lI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Über Ovosonico
Ovosonico ist ein preisgekröntes Entwicklerstudio, das 2012 vom Branchenveteran und ehemaligen Director bei Grasshopper Manufacture Massimo Guarini gegründet wurde, der bekannt ist für seine Zusammenarbeit mit den legendären Schöpfern Goichi Suda und Shinji Mikami.
Ovosonico, mit Sitz an den wunderschönen Ufern des Lago di Varese, gab sein Debüt mit dem faszinierenden und begeistert aufgenommenen Murasaki Baby, veröffentlicht von Sony Computer Entertainment Europe. Seit dem Debüt ist es die Mission des Studios, die Grenzen der Videospiele zu erweitern, indem man emotionale und künstlerisch gestaltete Erlebnisse schafft, die von einer starken Autorschaft geprägt sind.
2015 gab Ovosonico eine Partnerschaft mit Digital Bros S.p.A. bekannt, dem globalen digitalen Entertainment-Unternehmen, das weltweit mit der Marke 505 Games aktiv und an der italienischen Börse im STAR-Segment gelistet ist.