Seit der ursprünglichen Veröffentlichung haben mehr als eine Million Fans weltweit das Spiel Hellblade: Senua’s Sacrifice für sich entdeckt und sind mit der keltischen Kriegerin Senua aufgebrochen, um den sie heimsuchenden Visionen zu folgen und die Seele ihres verstorbenen Geliebten aus der Hölle der nordischen Sagen zu retten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Neurowissenschaftlern und Personen, die psychotische Episoden erleben, führt das Spiel den Spieler tief in den gesplitterten Geist der Kriegerin Senua.
Hellblade: Senua’s Sacrifice wurde 2018 mit 5 BAFTA Games Awards ausgezeichnet, darunter "Bestes britisches Spiel", "Beste künstlerische Leistung", Beste Darstellung" und "Beste Audio-Leistung". Die 2017 Game Awards haben Hellblade: Senua’s Sacrifice außerdem mit den Preisen für "Bestes Audio-Design", "Beste Darstellung" und "Einflussreichstes Spiel" geehrt.
Zusätzlich zu der von 505 Games veröffentlichten PlayStation 4-Version wird eine Einzelhandels-Disc-Version für Xbox One von Microsoft vertrieben.
Weitere Informationen zu Hellblade: Senua’s Sacrifice und die bevorstehende Veröffentlichung gibt es unter: hellblade.com.
Über Ninja Theory
Ninja Theory Ltd. wurde 2004 von vier Partnern gegründet, darunter die derzeitigen Directors Nina Kristensen (Chief Development Director), Tameem Antoniades (Chief Creative Director) und Jez San OBE (Non-Executive Director). Das Studio rühmt sich, nach den höchsten Produktionswerten zu streben und beständig die Grenzen der Technologie, Kunst und des Designs auszuloten, um spannende Videospielerlebnisse zu erschaffen.
Weitere Informationen zu Ninja Theory gibt es unter ninjatheory.com.