Story Box-ID: 77093

7days music entertainment AG Münchner Strasse 135 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.7daysmusic.de/index.php
Ansprechpartner:in Herr Klaus Munzert +49 89 9509490
Logo der Firma 7days music entertainment AG
7days music entertainment AG

313music JWP AG veröffentlicht Album zur Kultserie "Shaun das Schaf"

"Disco in der Scheune" erscheint am 28. November 2008

(lifePR) (München, )
In Kooperation mit dem WDR veröffentlicht die 313music JWP AG am 28. November 2008 das lang erwartete Album zur Kinderserie "Shaun das Schaf". Die CD "Disco in der Scheune" enthält unter anderem den von Comedian Ralf Schmitz gesungenen Titelsong, der bereits Anfang des Jahres die deutschen Charts stürmte. Außerdem sind auf dem Album zwölf weitere eingängige Titel von dem beliebten Trickfilm-Helden und seiner Herde.

In Deutschland wurde Shaun bekannt durch seine Auftritte in dem ARD-Klassiker "Die Sendung mit der Maus". Dort eroberte das sympathische Schaf schnell und nachhaltig die Herzen der Zuschauer. Erst vor wenigen Wochen wurden die Folgen - nach vehementen Zuschauerbeschwerden während der kurzen Sendepause - wieder aufgenommen. Auch über 500.000 verkaufte DVDs demonstrieren die Popularität des flauschigen Helden.

Erst diese Woche, am 24. November, erhielt "Shaun das Schaf" zudem eine prominente Auszeichnung: In New York gewann die Produktion den International Emmy Award in der Kategorie "Bestes Kinder- und Jugendprogramm". Insgesamt waren bei der 36. Emmy-Verleihung 40 Fernsehproduktionen aus 16 Ländern in 10 Kategorien nominiert.

7days music entertainment AG

Die 313music JWP AG produziert und veröffentlicht Musikaufnahmen mit verschiedenen Künstlern, erwirbt Aufnahmen anderer Produzenten und wertet diese aus.
Die 313music JWP AG ist im Segment Prime Standard in Frankfurt notiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten