Story Box-ID: 21147

7DC Seven Dead Cats GmbH Untere Brinkstr. 69-73 44141 Dortmund, Deutschland http://www.7dc.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 231 92738400
DC
7DC Seven Dead Cats GmbH

Enorme weltweite Resonanz auf Wahl des "populärsten aktiven Fußballers"

(lifePR) (Dortmund, )
Seit mehr als zwei Jahrzehnten dokumentiert die "International Federation of Football History & Statistics" (IFFHS) den Weltfußball auf wissenschaftlicher Basis. Unter ihrem Vorsitzenden Dr. Alfredo Pöge arbeitet die IFFHS eng mit der FIFA zusammen und genießt wegen ihrer Kompetenz ein so großes Ansehen, dass die von ihr verliehenen Preise und Auszeichnungen globale Beachtung finden.

Eine dieser Auszeichnung ist die Ehrung des "gegenwärtig populärsten aktiven Fußballers der Welt". Sie wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen; während der alljährlich beste Fußballer der Welt (FIFA Player) durch die Nationaltrainer und Spielführer der Nationalteams gewählt wird, sind es bei der Frage nach der Popularität die Fans, die entscheiden.

Vor Jahresfrist gaben fast 180.000 User der Internetseite der IFFHS ihre Stimme ab - am Ende gewann der Engländer Steven Gerrard vor dem Japaner Shunsuke Nakamura. Michael Ballack und der Mexikaner Rafael Márquez teilten sich den dritten Platz.

Nun haben die Fans zum zweiten Mal die Möglichkeit, den gegenwärtig populärsten Fußballer - der nicht unbedingt auch der beste sein muss - zu wählen. Dazu hat die IFFHS 55 Kandidaten aus 31 Ländern aller sechs Fußball-Kontinente aufgelistet. (Die vier Bundesligaprofis, die zur Wahl stehen, kommen übrigens alle vom FC Bayern München!)

Die Abstimmung begann am Donnerstag, dem 18. Oktober, um 10 Uhr. Und innerhalb der ersten 24 Stunden gaben bereits 90.000 Menschen aus aller Welt ihre Stimme ab!

Die Wahl läuft noch bis zum 3. Januar 2008, erste Zwischenstände werden am 15. November und am 15. Dezember auf der Website der IFFHS veröffentlicht.
Die Adresse der Website, auf der abgestimmt werden kann, ist:http://iffhs.de/
Wichtiger Hinweis: