Was viele Fluggesellschaften, die Deutsche Bahn und auch die Businesshotellerie bereits erfolgreich betreiben, wird nun in der Ferienhotellerie neue Maßstäbe setzen. Wer sein Hotel einige Wochen im Voraus bucht, profitiert von einer günstigen Aktionsrate. Der Gast hat die Wahl: entscheidet er sich für die nicht stornierbare Variante, die bis maximal vier Tage vor Anreise buchbar ist, schont dies das Portmonee beträchtlich. Bucht der Gast die "Beste Rate", die es ermöglicht, sich bis 18 Uhr am Vortag der Anreise für das Zimmer zu entscheiden, liegt diese Buchung bei der gewohnten Tagesrate. Alle zwei Preisstufen werden individuell für jedes Resort der tagesaktuellen Marktsituation angepasst. "Damit haben wir ein einfaches, transparentes und für unsere Gäste ebenfalls sehr bequemes Preissystem in der Freizeithotellerie", betont Hutmacher.
Als eines der ersten Unternehmen in der Ferienhotellerie garantiert A-ROSA, dass alle Distributionskanäle wie Reisebüros und Internetportale in Echtzeit via Interface auf das A-ROSA-System zugreifen können. Somit verfügen alle Verkaufskanäle über den gleichen Wissensstand und über die gleichen Preise. Der Gast muss dadurch nicht mehr im Internet nach der günstigsten Rate suchen, sondern erhält sogar am Telefon direkt im gewünschten Resort den tagesaktuellen Preis. Hutmacher sieht dies als klaren Verkaufsvorteil für die A-ROSA Resorts: "Luxus ist für uns bestimmt durch ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit, mit der wir unseren Gästen nicht nur in den Bereichen SPA, Kulinarik und Sport sondern bereits bei der Buchung gerecht werden wollen."