In der Vision von Horst Rahe sollen die Resorts sich künftig verstärkt im Luxussegment positionieren. Die A-ROSA Resorts werden sich vor allem auf die Themen SPA und besondere Anwendungen wie Beauty, Thalasso, Ayurveda als exklusiver Erlebnisraum konzentrieren. Weiterhin spielt das Thema Gastronomie in den Häusern eine große Rolle. Im Sport wird der Schwerpunkt auf dem Golfsport liegen.
Holger Hutmacher (33) ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte. Bevor der gelernte Hotelfachmann als Marketing- und Vertriebsdirektor zu A-ROSA kam, verantwortete er als National Sales Director bei der Accor Hotellerie Deutschland den nationalen Verkauf. Nach seiner Ernennung als Geschäftsführer der A-ROSA Resort Management GmbH wird er sich nun verstärkt bei den Bereichen Vertrieb, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Logis einsetzen. "Wir werden ganz neue Vertriebs- und Marketingwege in der Freizeithotellerie gehen", sagt Hutmacher. Der gebürtige Pforzheimer hat in den vergangenen Wochen bereits das flexible Preissystem (Dynamic Pricing) bei den A-ROSA Resorts eingeführt. "Das ist in der Freizeithotellerie ein absolutes Novum." Zudem baut er ein neues und schlagkräftiges Vertriebsteam auf und strukturiert die Marketing- und PR-Abteilung neu.
Geschäftsführer Matthias Brockmann (50) wird neben Operations für die Gastronomie in den Häusern verantwortlich sein. Der gelernte Koch kennt das Unternehmen bestens, da er bereits in den vergangenen Jahren als Vorstand Operations bei der Arkona AG fungierte und davor als Bereichsleiter für F&B und Operations bei den Arkona Hotels verantwortlich war. Zuvor setzte er als Gastronomie-Leiter im 5-Sterne Hotel Louis C. Jacob Akzente. "Genuss und Gourmet werden in den A-ROSA Resorts künftig einen hohen Stellenwert einnehmen", verspricht Brockmann. Sein erstes Versprechen hat er bereits im A-ROSA Resort in Kitzbühel eingelöst und mit Eduard Hitzberger einen der renommiertesten Sterneköche nach Österreich geholt.