Die neue Lupenserie stößt mit ihren ergonomischen Funktionen bei vielen Menschen auf Begeisterung. Aus diesem Grund hat Schweizer jetzt eine Sonderserie in limitierter Zahl aufgelegt. Sie unterstreicht den Wert der Wellness-Optik für die Augen und das tägliche Leben, indem sie selbst zum Schmuckstück wird. In glänzendem Schwarz gehalten, trägt die Limited Edition 2008 an der Oberseite des Griffs über 100 Swarovsky-Kristalle. Sie erinnern farbenprächtig daran, welches Wunder uns die Natur mit dem Phänomen des sichtbaren Lichtspektrums bietet. Die Kristalle bilden einen stilvollen Kontrast zu der geschwungenen dunklen Form des Produktes, die sich maßgeschneidert in die Hand schmiegt.
Erkenntnisse der Ergonomie, die längst helfen, etwa die Innenausstattung von Autos, die Form guter Werkzeuge oder das Design von Sportgeräten an den Menschen anzupassen, prägen mit der Innovation von Schweizer jetzt auch die vergrößernde Optik. Das 1840 im fränkischen Forchheim gegründete Familienunternehmen konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die Herstellung hochwertiger Vergrößerungsgläser und hält hier eine deutsche Führungsposition. Die großen Gläser aus leichtem optischen Kunststoff sind so entwickelt, dass man mit beiden Augen bis zum Rand scharf sieht. Die neuen ergonomischen Lupen werden vollständig in Forchheim gefertigt und sind unter dem Namen ERGO-Line in verschiedenen Größen, Stärken und Farben bei Augenoptikern erhältlich (Preise: Standardserie von 41 bis 122 Euro, Limited Edition 139 Euro).
Pressekontakt:
F. Frisch
Presse Schweizer Optik
Tel (089) 87 48 28
presse-schweizer@t-online.de
www.entspannteslesen.de
www.schweizer-optik.de