Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Das Internet kann besonders Senioren in vielen Bereichen das tägliche Leben erleichtern. Doch Meldungen über Betrügereien im Internet oder Viren, die den Computer befallen und lahm legen, verunsichern gerade ältere User. Wie also schützt man sich am besten gegen Gefahren wie Phishing-Mails, Viren oder Würmer? Wo kann man sicher Online Shoppen? Wie wird man lästige Spam-Mails los und kann man die Enkerl vor nicht jugendfreien Inhalten im Internet schützen? Im Telekom Austria Expertenchat mit Michael Havas erhalten Interessierte Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema Sicherheit im Internet.
Termin Live-Chat: Dienstag, 27. Mai 2008, 18 Uhr
Der Chat wird vom Team der Internetplattform Seniorkom.at moderiert. Damit wird sichergestellt, dass alle Anfragen beantwortet und Fragen nicht mehrfach gestellt werden. Weitere Informationen sowie das Login zum Chatroom finden Sie unter www.seniorkom.at
Über Seniorkom.at und Telekom Austria
Als Mitinitiator von Seniorkom.at unterstützt Telekom Austria den Österreichischen Seniorenrat bereits seit fünf Jahren dabei, Österreichs Senioren das World Wide Web näher zu bringen, mit dem Ziel, dem „Digital Divide“ in Österreich entgegen zu wirken. Der Erfolg der Initiative ist messbar: Die Internetplattform www.seniorkom.at verzeichnete 2007 3,3 Mio. Besucher mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 35 Minuten.
Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter www.telekom.at/...