ABB übernimmt laut dem Fünfjahresvertrag mehrere Dutzend Mitarbeiter sowie die Verantwortung für sämtliche Servicearbeiten in der Anlage. Zur Erfüllung der vertraglich festgelegten Leistungsvorgaben wird ABB die Wartungsabteilung übernehmen und zukünftig die Kundenziele im Bereich Produktivität und Energieeffizienz umsetzen.
Die Full-Service-Verträge von ABB tragen durch spezielle Wartungspläne zu einer gesteigerten Leistung und Anlagenverfügbarkeit bei, wodurch Wartungskosten um bis zu 20% reduziert werden können.
„Durch unser Full-Service-Konzept können sich Hersteller voll und ganz auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren, während wir bewährte Instrumente zur Kostensenkung, Verbesserung der Zuverlässigkeit und Energieeffizienz zum Einsatz bringen.“, so Veli-Matti Reinikkala, Leiter der Division Prozessautomation.
ATC Panels, eine Geschäftseinheit der Aconcagua Holdings, zählt in Nordamerika zu den am schnellsten wachsenden Herstellern von Holzpaneelen und verfügt über fünf Werke in den USA und Kanada. Die kürzlich geschlossenen Verträge ergänzen die weltweit über 125 bestehenden Full-Service-Verträge mit Kunden aus den Prozess- und Fertigungsindustrien.