Die Veranstalter sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: "Wir hatten auf Grund der positiven Resonanz im Vorfeld mit einem starken Besucherzuspruch gerechnet. Unsere Erwartungen wurden allerdings wieder einmal übertroffen", erklärt Gregor Ulrich, Geschäftsführer der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH. Bereits Monate vor der Eröffnung waren die Ausstellungsflächen der EXPOPHARM ausgebucht.
Auch die Aussteller zeigten sich nicht nur mit der Anzahl, sondern auch mit der so genannten "Qualität" der Messebesucher mehr als zufrieden: Den vorläufigen Ergebnissen der Besucherbefragung zufolge war an den ersten beiden Messetagen jeder zweite Besucher als Apotheker oder in einer Entscheiderfunktion tätig.
Besonders positiv hat sich laut Ulrich in diesem Jahr auch das Medieninteresse entwickelt: Zahlreiche Journalisten und Fernsehteams nutzten die EXPOPHARM und den parallel stattfindenden Deutschen Apothekertag, um über die aktuellen Trends im Markt zu berichten.
Von Donnerstag bis Sonntag hatten 471 Aussteller aus 20 Nationen auf 23.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre neuen Produkte und Dienstleistungen aus dem Pharma- und Apothekenbereich präsentiert. Aus rund 40 Ländern waren Besucher zur EXPOPHARM nach Düsseldorf angereist. Die nächste Messe findet vom 18. bis 21. September 2008 in München statt.
Weitere Informationen unter http://www.expopharm.de.