Story Box-ID: 1536

absolut MEDIEN GmbH Am Hasenbergl 12 83413 Fridolfing, Deutschland http://www.absolutmedien.de
Ansprechpartner:in absolut MEDIEN GmbH - Presse +49 30 28539876
Logo der Firma absolut MEDIEN GmbH
absolut MEDIEN GmbH

Die Kinder von Golzow - Box 3

Eine Chronik von Barbara und Winfried Junge 2001 bis 2006

(lifePR) (Berlin, )
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der DDR geboren wurden, hier aufwuchsen und in der Mitte ihres Lebens Bürger der Bundesrepublik Deutschland wurden.

1961, im ersten Jahr der Chronik, wurde die Oderbruchschule als zehnjährige Schule eingerichtet. Inzwischen gibt es nicht mehr genug Kinder, das Haus wird künftig nur noch als Grundschule genutzt. In den frei gewordenen Klassenräumen ist ein kleines Museum mit einer ständigen Filmausstellung über die KINDER VON GOLZOW eingerichtet.

In den Filmen der Box 3 werden weitere Schulkinder und ihr Lebensweg über die Jahrzehnte bis nach der Wende verfolgt: Jochen, ein Golzower aus Philadelphia; Bernd, der lieber Förster geworden wäre; Ilona und Winfried, die politisch Engagierten, sowie Jürgen, Petra und Christian, zu denen die Filmemacher eine Zeit lang den Kontakt verloren hatten.

DVD 13: 2001 Jochen - ein Golzower aus Philadelphia DVD 14: 2003 Eigentlich wollte ich Förster werden - Bernd aus Golzow DVD 15/16: 2006 Und wenn sie nicht gestorben sind ... Das Ende der unendlichen Geschichte Die DVDs sind als Box im Schuber und auch einzeln erhältlich.

DVD 5, codefree, Farbe + s/w 526 Min. + Extras Bild: 4:3; Ton: Mono Deutsche Sprachfassung, teilw. mit engl. Untertiteln (DVD 14)
Bonus: Kapiteleinteilung, Trailer, Pressestimmen, Fotogalerie, Infotafeln, Bio- und Filmografien, filmografische Daten, Kommentare, Festivalteilnahmen und Preise

Empf. VK EUR 49,90
Wichtiger Hinweis: