(228 kW).
Im Vergleich zu seinem Ingolstädter Pendant sind das stolze 45 PS (33 kW) mehr. Der schnelle Abt geht deutlich dynamischer zur Sache: 420 Nm Drehmoment (Serie: 350 Nm) drücken den Piloten in den Sitz. In 5,4 Sekunden beschleunigt er aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 258 km/h. Für den sportlich ambitionierten Fahrer sind die 45 zusätzlichen Pferde eine preiswerte, aber lohnenswerte Anschaffung: 1.785 Euro inklusive Mehrwertsteuer verlangt Abt für das Kraftplus.
Außerdem sorgt das von DTM-Profi Christian Abt exakt abgestimmte Abt Gewindefahrwerk für ein perfektes Handling des Kompaktsportlers. Die Abt Abgasanlage verleiht dem Heck eine kraftvolle und beeindruckende Optik – und sie steht für den typischen Klang, den man von einem Allgäuer Sportler erwartet. Das i-Tüpfelchen für den vollendeten Auftritt des Kraftpakets sind die Abt AR-Felgen in 19 Zoll.
Der Abt S3 hat das Zeug zum Klassenprimus – er kann’s einfach besser. Wer ein Auto sucht, das absoluten Fahrspaß bei geringen Abmessungen bietet, bekommt mit dem Abt S3 das Maximum.