Ein Blick auf die Prüfprotokolle dokumentiert, was der Leistungszuwachs für die Praxis bedeutet: Aus dem Stand wurden 100 km/h in beeindruckenden 3,9 Sekunden erreicht. Das entspricht einer Verbesserung von drei Zehnteln. Wer nicht möchte, dass der Vortrieb schon bei den üblichen 250 km/h endet, kann sich auch in diesem Punkt vertrauensvoll an den Allgäuer Veredler wenden. Denn zusätzlich zu ABT Power S lässt sich eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 270 km/h ordern.
Neben dem kräftigeren Herz ein noch stärkerer Look gewünscht? ABT Sportsline bietet für den CUPRA Formentor VZ5 mehrere attraktive Felgenvarianten an. In 20 Zoll steht das Design SPORT GR sowohl matt black als auch glossy black zur Wahl. Der besondere Eyecatcher ist dabei die Diamantbedrehung von Oberfläche respektive Felgenhorn. Aber auch stolze 21 Zoll sind möglich – und zwar in Gestalt der SPORT HR. Das Multispeichen-Design ist komplett glossy black lackiert und strahlt verwegene Sportlichkeit aus. Alle Fahrzeugmodelle und Kombinationsmöglichkeiten finden sich wie immer auch im ABT Konfigurator wieder.
*Die Leistungsangaben des Motors entsprechen den Anforderungen der EWG/80/1269. Das Verfahren und der Prüfstandhersteller sind vom Fahrzeughersteller verifiziert und freigegeben. Weitere Details finden Sie auf www.abt-sportsline.de/leistungsmessung.