Um die Leistungsfähigkeit der Bremsen der aktuellen 3er-, 5er- und 6er-Baureihen deutlich zu erhöhen, setzt die High-Performance-Anlage von AC Schnitzer aus Aachen auf 8-Kolben-Festsättel. Die Kolben pressen die Beläge auf die Scheiben und sind somit die entscheidende Schnittstelle der Bremskraftübertragung, die hier besonders effektiv erfolgt. Ein weiterer Vorteil ist die gleichmäßigere Verteilung über die Reibfläche. Die Konstruktion der Anlage mit einteilig gegossenen Festsätteln zeigt sich großen Kräften besonders gut gewachsen und minimiert Verwindungen. So gelingt es AC Schnitzer mit Bremsscheiben in 374 x 36 Millimetern, die Verzögerungsleistung entscheidend zu verbessern. Aber selbst wenn das Fahrzeug dann steht, machen sich die voluminösen Bremsen noch nützlich: Durch das attraktive Design der mächtigen Sättel mit dem AC Schnitzer-Logo gewinnt schließlich auch die Optik.
Hält, was der Motor verspricht
Die neue 8-Kolben-High-Performance-Bremsanlage von AC Schnitzer
Um die Leistungsfähigkeit der Bremsen der aktuellen 3er-, 5er- und 6er-Baureihen deutlich zu erhöhen, setzt die High-Performance-Anlage von AC Schnitzer aus Aachen auf 8-Kolben-Festsättel. Die Kolben pressen die Beläge auf die Scheiben und sind somit die entscheidende Schnittstelle der Bremskraftübertragung, die hier besonders effektiv erfolgt. Ein weiterer Vorteil ist die gleichmäßigere Verteilung über die Reibfläche. Die Konstruktion der Anlage mit einteilig gegossenen Festsätteln zeigt sich großen Kräften besonders gut gewachsen und minimiert Verwindungen. So gelingt es AC Schnitzer mit Bremsscheiben in 374 x 36 Millimetern, die Verzögerungsleistung entscheidend zu verbessern. Aber selbst wenn das Fahrzeug dann steht, machen sich die voluminösen Bremsen noch nützlich: Durch das attraktive Design der mächtigen Sättel mit dem AC Schnitzer-Logo gewinnt schließlich auch die Optik.