Story Box-ID: 51418

AC Schnitzer Neuenhofstr. 160 52078 Aachen, Deutschland http://www.ac-schnitzer.de/
Ansprechpartner:in Dipl.-Journalist Andreas Hempfling +49 9122 985181
Logo der Firma AC Schnitzer
AC Schnitzer

Hattrick für AC Schnitzer bei sport auto-Leserwahl

Sieger bei Optik- und Motor-Tuning / MINI by AC Schnitzer erfolgreichstes Fahrzeug aller Klassen

(lifePR) (Aachen, )
Es gibt Firmen, die bieten optisch aufregende Autos und es gibt Firmen, die investieren ihr gesamtes Know-how in standfeste und raffinierte Technik. Bei AC Schnitzer hingegen muss sich niemand für einen Kompromiss entscheiden. Dies bestätigte erneut die Zeitschrift sport auto, die mit Hilfe ihrer Leser 2008 erneut nach den sportlichsten Autos und den "Best Brands" der Autohersteller und Tuner fahndete. An der Wahl haben sich rund 10.000 Menschen beteiligt.

AC Schnitzer konnte sein hervorragendes Ergebnis aus dem letzten Jahr sogar noch einmal verbessern und erzielte einen souveränen Dreifachsieg. Im Bereich "Motor- Tuning" votierten 51,3 Prozent (2007: 47,2%) der Teilnehmer für das Aachener Unternehmen, das sich seit 1987 der Veredelung von BMWs und MINIs verschrieben hat. In der Kategorie "Optisches-Tuning" waren es 41,5 Prozent (2007: 40%), wiederum das beste Ergebnis.

Doch nicht nur als Unternehmen setzte AC Schnitzer Akzente. Mit seinem MINI konnte der Veredler in der Kategorie der getunten "Kleinwagen" 60,4 Prozent der sport auto- Leser für sich begeistern. Mehr Sympathiepunkte erhielt kein anderes Fahrzeug, das an der Wahl teilnahm. Weder in einer der elf Tuning-Klassen, in der 84 Autos vertreten waren, noch bei den insgesamt 146 Serienmodellen.

AC Schnitzer bedankt sich bei allen Lesern, die sich an der Wahl beteiligten, für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten