Äußerst ansprechend gelangen AC Schnitzer die neuen Seitenaufsätze, die jetzt ebenfalls glatter ausfallen als bisher. Keineswegs "flach" verlaufen hingegen die Leistungs- und Drehmomentkurven der veredelten Triebwerke. Besonderes Augenmerk verdienen die neuen Diesel, die erstmals mit dem Facelift im 6er verfügbar sind. Insbesondere beim 635d, hat AC Schnitzer kräftig an der Powerschraube gedreht: Statt 210 kW/286 PS und 580 Nm leistet der ACS6 3.5d 228 kW / 310 PS und 680 Nm.
Für Menschen mit Benzin in Blut liefert AC Schnitzer im 650i das 5.1 l Triebwerk, das technisch gesehen fast einen völlig neuen Motor darstellt. So steigt die Leistung von 270 kW (367 PS) auf stattliche 302 kW (411 PS). Parallel verbessern sich auch die Fahrleistungen. Die Höchstgeschwindigkeit nimmt um 35 km/h zu. Mit den Leichtmetallfelgen aus der AC Schnitzer- Kollektion macht das neue 6er Coupé jedoch auch schon im Stand eine überaus gute Figur, besonders mit der atemberaubenden Rennsportfelge Typ VI in 9,0J x 20 Zoll vorne und 10J x 20 Zoll hinten.