Die Vorgängerlösung war nicht mehr tragbar gewesen: hohen Kosten standen vergleichsweise geringe Leistung und fehlende Weiterentwicklung gegenüber. Mit acceptIT bestand bereits eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in anderen IT-Bereichen des Unternehmens. So lag es nahe, acceptIT auch mit diesem Projekt zu betrauen.
Bereits während der Auswahlphase gefiel den Pilot-Anwendern bei Nolte Küchen der „Look and Feel“ von TravelXpense, und es wurde schnell klar, dass hinter dem guten Design auch eine starke Funktionalität steckt. Inzwischen arbeiten ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der neuen Software und sind begeistert, wie umfassend TravelXpense den gesamten Prozess rund um die Reisekosten unterstützt.
„TravelXpense ist im gesamten Unternehmen etabliert, und die Nutzer sind angenehm überrascht, wie schnell die Reisekostenabrechnungen abzuwickeln sind“, erläutert Dr. Dirk Kirchhoff, Teamleiter Lotus Notes/Domino bei Nolte Küchen, und er freut sich über den reibungslosen Betrieb: „Gut für uns: Der Support-Bedarf ist minimal, und wenn wir doch einmal nicht weiterhelfen können, unterstützt der Hersteller schnell und unbürokratisch.“