Das Geschäftsmodell von acceptIT orientiert sich am Bedarf mittelständischer Unternehmen und basiert auf dem bewährten SKIP-Konzept. Bestandteil dieses Konzeptes ist die bedarfsgerechte Bereitstellung und Nutzung von IT-Leistungen über das Internet. Die „Cloud-Services“ gehören zu den besonders anspruchsvollen und innovativen Produkten eines IT-Dienstleisters. Außerordentlich wichtig beim „Cloud-Computing“ ist der Schutz sensibler Informationen. Betroffen sind unter anderem Mitarbeiterdaten, Kundendaten, Patente und weitere persönliche oder geheime Daten.
Mit der Nubo-Cloud bietet die Netzlink GmbH eine Cloud-Lösung der höchsten Sicherheit. Produziert wird in deutschen Rechenzentren. Das Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und eine ITIL-Serviceorganisation ist Teil der Nubo-Cloud.
Die Konzepte zur IT-Sicherheit, Notfall und Datenschutz berücksichtigen die nationalen Anforderungen. Als Mitglied der IBM City Cloud Initiative setzt Netzlink auf die neuesten IBM Technologien, die im Besonderen die Anforderungen des Mittelstands berücksichtigen.
„Wir freuen uns, mit der Netzlink GmbH einen kompetenten und erfahrenen Technologie-Partner gewonnen zu haben. Zusammen mit unserem neuen Partner können wir eine gleichbleibend hohe und zuverlässige Qualität unseres Cloud-Services sicherstellen“, so Stefan Lage, acceptIT-Geschäftsführer.
Es stehen bereits einige Applikationen, virtuelle Speicher und Outsourcing Projekte vor der Umsetzung in die grenzenlose deutsche Nubo-Cloud.
Weitere Informationen über die Cloud-Services und innovativen Lösungen des Systemhauses acceptIT finden Sie unter: www.accept-IT.de