Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352

32 Azubi-Debütanten traten ihren Dienst in neun Accor Hotels im Raum Stuttgart an

Welcome-Day mit Probewohnen und Informationsveranstaltungen / Insgesamt 91 Auszubildende sind bei den Marken Pullman, Mercure und Ibis unter Vertrag

(lifePR) (Stuttgart, )
32 neue Auszubildende haben in 2009 ihre Ausbildung in den Berufen Hotel- und Restaurantfachmann sowie Koch in neun Hotels der Accor Gruppe im Raum Stuttgart begonnen. Insgesamt sind derzeit 91 junge Leute unter Vertrag. Zu den Ausbildungshotels zählen das Pullman Hotel, sechs Häuser der Marke Mercure und zwei Ibis Hotels. Bevor die Debütanten ihren Dienst antraten, stand in einigen Mercure Häusern zunächst ein "Welcome-Day" auf dem Programm.

Teambuilding und Motivation: 29 Ausbilder in neun Hotels

"Es ist sehr erfreulich für uns, auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten einer großen Zahl jungen Leuten einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen zu können", so Friedrich Busser, Direktor Délégué Mercure Hotels Stuttgart. "Als einer der größten Hotellerie-Ausbildungsbetriebe im Raum Stuttgart legt der Accor Konzern ein besonderes Augenmerk auf Teambuilding, Verantwortung, Motivation und eine breite Wissensvermittlung. Daher bereiten wir unsere Azubis intensiv auf ihre Zukunft vor und lassen sie nicht nur verschiedene Abteilungen durchlaufen, sondern ermöglichen ihnen zum Teil auch den Einsatz in anderen Häusern innerhalb des Konzerns. Gleichzeitig stehen ihnen in unseren neun Hotels insgesamt 29 geprüfte Ausbilder zur Verfügung, die Ihnen mit Rat, Tat und einem stets offenen Ohr helfen."

Aus- und Weiterbildung bei Accor

Individuelle Förderung, Motivation und die Übertragung von Verantwortung sind zentrale Säulen einer erfolgreichen Mitarbeiterpolitik bei Accor. Das Unternehmen ist der größte Ausbilder in der Hotelleriebranche. Aktuell sind rund 1.800 Auszubildende in den deutschen Hotels der Gruppe beschäftigt und ca. 600 junge Menschen beginnen pro Jahr ihre Ausbildung bei Accor in Deutschland.

Ausbildende Accor Hotels im Raum Stuttgart

Zu den neun ausbildenden Accor Hotels im Raum Stuttgart gehören die Mercure Hotels Airport Messe, Bad Cannstatt, Böblingen, Bristol Sindelfingen, City Center und Sindelfingen an der Messe. Weiterhin das Pullman Hotel Stuttgart Fontana sowie die beiden Ibis Hotels Stuttgart City und Stuttgart Centrum.