Aufbauend auf dem Erfolg der Gucci Geschenkkarten in Japan und den USA richtet sich Accentiv' nun an die Gucci Kunden in Europa und bietet ihnen eine Geschenkkarte für den Kauf der gesamten Produktpalette aus den vielfältigen Kollektionen der Luxusmarke.
Die gleichzeitig in Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Großbritannien und der Schweiz auf den Markt gebrachte Prepaid-Karte kann in allen europäischen Gucci Ladengeschäften erworben und genutzt werden.
Die mit dem Gucci Logo versehene Karte ist an die jeweiligen Marktgegebenheiten angepasst und wird in der entsprechenden Landeswährung - Euro, Britische Pfund oder Schweizer Franken - ausgestellt.
Aufgrund seiner ausgewiesenen Fähigkeiten in der Entwicklung und Handhabung von Geschenkkarten- Programmen hat Accentiv' alle entscheidenden Projektabschnitte selber entwickelt und ist auch für die Abwicklung der operativen Prozesse zuständig. Dazu gehören unter anderem:
- Beratungsdienstleistungen für ein zweckmäßiges Design der Geschenkkarten.
- Herstellung und Anpassung der verschiedenen Versionen der europäischen Karte.
- Entwicklung und Betreiben des elektronischen Abrechnungssystems für eine sichere Kartenanwendung.
- Abwicklung und Überwachung der mit den Karten getätigten Geschäftsabschlüsse der Kunden.
Benutzer der Gucci Geschenkkarte können ihren Kontostand auf einer eigens eingerichteten Webseite unter http://giftcardeurope.gucci.com abrufen. Accentiv' und Gucci sind derzeit dabei, neue Kartenfunktionen auf ihr zukünftiges Entwicklungspotential hin zu überprüfen.
Christian Aubry, Geschäftsführer Accor Services GmbH: "Mit der für Gucci entwickelten Lösung hat die Geschenkkarte nun auch ihren Einzug im Luxussegment gehalten und sich damit als branchen- und zielgruppenübergreifende Maßnahme etabliert. Dank unserer umfassenden Kompetenzen in diesem Bereich sind wir in der Lage, für jedes Unternehmen eine maßgeschneiderte und genau auf seine Bedürfnisse abgestimmte Variante zu entwickeln und können mit unseren ergänzenden Dienstleistungen rund um die Abwicklung ein Full-Service-Angebot sicherstellen."