Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36740

Accor Hospitality Hanns-Schwindt-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Marc Schnerr +49 89 63002447
Logo der Firma Accor Hospitality
Accor Hospitality

Accor: Auszeichnung der besten Franchise-Partner

Mercure Hotel Berlin Mitte, München Altstadt und Ibis Dortmund West klare Sieger

(lifePR) (München, )
Die Accor Hotellerie, mit 330 Hotels Deutschlands größte Hotelgesellschaft, hat zum zweiten Mal einen unternehmensweiten Preis für seine besten Franchisenehmer vergeben. Unter 40 Franchise-Hotels gingen drei Häuser als Sieger aus dem Rennen hervor. Kriterien für die Auswahl der Hotels waren die Wirtschaftlichkeit, die Qualität und die Kooperation mit dem Franchisegeber Accor. "Die Zusammenarbeit mit unseren Franchise-Partnern ist ausgezeichnet, eigentlich hätte jedes Hotel einen Preis verdient. Wir mussten eine schwierige Entscheidung treffen", so Rémy Kurtz, Franchise-Direktor bei Accor. Er überreichte die Preise im Novotel München Messe an die glücklichen Sieger.

Sigrid Scheide, Direktorin des Mercure Hotels Berlin Mitte gewann mit ihrem Haus in der Hauptstadt den Qualitätspreis, da sie bei allen internen Überprüfungen und in Sachen Hygiene ganz vorne lag. Für den besten Zuwachs beim Ertrag pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) wurde Horst Schneider, Direktor des Mercure Hotel München Altstadt, mit dem Performance-Preis ausgezeichnet. Und bei Heike Fehrmann, Direktorin des Ibis Dortmund West, bedankte sich Accor mit dem Fair-Play-Preis für eine besonders gute Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber.

Verstärktes Wachstum mit Franchise

Die Franchisepreise, die zum zweiten Mal bei Accor vergeben wurden, sollen laut Franchise-Direktor Rémy Kurtz, aber noch mehr sein als eine Auszeichnung für verdiente Partner: "Franchise steht bei Accor ganz oben auf der Agenda, und wir sehen hier in vielen Sterne-Kategorien weiterhin große Potenziale. Der Preis ist daher ein großer Ansporn für die Franchise-nehmer und für Accor."

So will Kurtz neben der Marke Mercure zukünftig auch verstärkt in der 1- und 2-Sterne-Kategorie Franchisenehmer für die Accor Gruppe begeistern. Dass dies gelingt, zeigt ein Blick auf die Zahlen: Bereits heute werden bei Accor sieben Ibis und zwei Etap Hotels von Franchise-Partnern geführt. Weitere Ibis Hotels werden im Laufe des Jahres hinzukommen. Größter Franchisenehmer ist mit 11 Hotels die Grand City Hotels & Ressorts Gruppe. Bis Juni 2008 wird Grand City das Accor-Franchise-Portfolio um weitere vier Hotels bereichern.

Mit der Einführung der nicht standardisierten Economy-Plus-Marke All Seasons im April 2008 hält Accor ein weiteres attraktives Franchiseangebot bereit. Thomas Edelkamp, Projektleiter All Seasons, verkündet: "All Seasons bietet sich hervorragend für Privathoteliers an, die als Franchiser einen starken Partner für Marketing und Vertrieb an ihrer Seite haben möchten. Wir werden mit unserem Netzwerk rasant wachsen". Neben den bereits 31 Hotels in Frankreich, Australien, Neuseeland, Thailand und Indonesien, die vornehmlich als Franchise-Unternehmen geführt werden, plane All Seasons bis Ende 2008 die Eröffnung 40 weiterer Hotels in Europa und Asien, so Edelkamp.

Accor Hospitality

Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von rund 330 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;

- Dienstleistungen: 23 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.