Gaziantep und Kayseri sind Knotenpunkte von industriellen und wirtschaftlichen Aktivitäten in der Türkei und stellen somit geeignete Standorte für die Weiterentwicklung des Hotelnetzwerks dar. "Kayseri, in der Nähe von Cappadocia gelegen, ist eine Destination für Geschäfts- und Urlaubsreisen. Gaziantep, die Baumwollhauptstadt der Türkei, ist zum ersten Anlaufpunkt bei der Einreise auf dem Landweg aus dem Mittleren Osten geworden, seit die Grenze zu Syrien wieder geöffnet ist", erklärt Bruno Coudry, Managing Director der Accor Hospitality Zentral- und Osteuropa.
Novotel, die Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse, ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Freizeitreisende ausgerichtet. ibis, europäischer Marktführer in der Economy-Hotellerie, bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden in diesem Marktsegment ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Die beiden Marken sind dank ihres internationalen Ansehens und Know-hows im Portfolio der Gruppe ideal aufgestellt, um die gegenwärtigen Ziele in der Türkei zu erreichen.
Das Novotel Gaziantep (92 Zimmer) und das Novotel Kayseri (96 Zimmer) bieten die neuesten Innovationen der jeweiligen Marken.
Geschäfts- sowie Freizeitreisenden steht eine Vielzahl von Leistungen zur Verfügung:
- Meeting@Novotel bietet großzügige Konferenzräume und kostenlose Internetverbindung für Geschäftsreisende.
- Der Außenpool (im Novotel Gaziantep) und der Fitnessraum bieten ideale Voraussetzungen zur Entspannung.
- Eine Mac-Internetecke in der Lobby bietet kostenlosen Internetzugang.
Familien erhalten das ganze Jahr über kostenlose Übernachtungen inklusive Frühstück für zwei Kinder unter 16 Jahren, wenn diese im Zimmer der Eltern übernachten. Zudem gibt es sonntags einen späten Check-Out.
Das ibis Gaziantep (177 Zimmer) und das ibis Kayseri (160 Zimmer) bieten Geschäfts- und Urlaubsreisenden das beste Preis-Leistungsverhältnis. ibis ist unter den Economy-Hotels in Europa führend und der Standard der Marke garantiert dem Kunden folgende Leistungen:
- Günstige Lage in der Nähe von Flughäfen, Bahnhöfen, Geschäftszentren und touristischen Sehenswürdigkeiten
- Moderne und voll ausgestattete Zimmer
- Rund-um-die-Uhr-Service
- Täglich geöffnete Bar sowie kalte und warme Snacks rund um die Uhr
- WiFi-Internetanschluss in Gemeinschaftsbereichen
- Frühstück von 4.00 bis 12.00 Uhr
- Die "15-Minuten-Zufriedenheitsgarantie": stellt ein Gast ein Problem fest, das in die Zuständigkeit des Hotels fällt, hat das Hotelteam 15 Minuten Zeit, eine Lösung zu finden. Dies gilt täglich rund um die Uhr.
Als nächstes Projekt plant Accor Hospitality in der Türkei ein neues ibis Hotel in Bursa, das 2011 eröffnet werden soll.