Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 63002197

Bei Ibis, Etap Hotel, Hotel Formule1 und hotelF1 frühstücken Studenten (fast) umsonst

Studenten profitieren weltweit bei Accor mit der International Student Identity Card (ISIC)

Die Accor Hotelketten Ibis (www.ibishotel.com), Etap Hotel (www.etaphotel.com), Hotel Formule1 (www.hotelformule1.com) und hotelF1 (www.hotelf1.com) kooperieren ab sofort im Rahmen einer weltweiten Partnerschaft mit der ISIC Association, internationaler Herausgeber des ISIC (International Student Identity Card). Durch diese strategische Kooperation stärken die Economy- und Budgetmarken der Accor Hotelgruppe ihre Präsenz in Studentenkreisen. ISICKarteninhaber erhalten in insgesamt 900 Hotels in mehr als 30 Ländern ein Frühstück für 1 Euro beziehungsweise ein kostenloses Frühstücksangebot.

Ibis, die bekannte Economy-Marke von Accor, wird Studenten mit einer ISIC-Karte in 416 Hotels in über 30¹ Ländern, darunter auch in 83 Hotels in Deutschland ein kostenloses Frühstück anbieten. Ibis ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest, die in der Ausgabe 5/09 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten testete und Ibis das Besturteil "gut (1,9)" verlieh.

Die drei Accor Hotelmarken im Niedrigpreissegment - Etap, Formule1 und hotelF1 - werden für ein "All You Can Eat"-Buffet nur 1 Euro berechnen: 257 Etap Hotels in neun² Ländern, darunter 68 Häuser in Deutschland, 63 Formule1 Hotels in sechs³ Ländern und neun Häusern in Deutschland sowie 207 hotelF1 Hotels in Frankreich werden sich an diesem Programm beteiligen. "Pro Jahr werden 160.000 ISIC-Karten an deutsche Studenten ausgestellt", so Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. "Wir freuen uns, dass die Studenten die Vorteile der ISIC-Karte nun auch in den Economy- und Budgethotels von Accor auf der ganzen Welt nutzen können." Auch Dagmar Fink, Product Development ISIC Deutschland, freut sich über die Kooperation mit Accor: "ISIC Inhaber sind flexibel und reisefreudig. Diese neue, weltweite Kooperation mit der Accor Group passt genau zu dem, was ISIC Inhaber erwarten: Angebote, die das Erlebnis Reisen angenehm und erschwinglich machen."

Das neue Frühstücksangebot wird auf der internationalen ISIC.org-Webseite (www.isic.org), die täglich über 10.000 Besucher anzieht, sowie auf allen lokalen ISIC-Webseiten (www.isic.de) beworben. Studenten, die sich auf der ISIC-Website identifiziert haben, werden automatisch auf die betreffende Hotel-Website mit dem Frühstücks-Angebot weitergeleitet. Das Angebot gilt auch in Hotels, die nicht über das Internet buchbar sind: hier legen Studenten beim Check-in einfach ihre ISIC-Karte vor.

4,5 Millionen ISIC-Karteninhaber

Die ISIC (International Student Identity Card) ist seit der Einführung 1968 der einzige, international anerkannte Nachweis für den Status eines Vollzeitstudenten. Von der UNESCO, der Europäischen Union sowie zahlreichen Regierungen, Universitäten, akademischen Einrichtungen und Studentenorganisationen anerkannt, verfügen weltweit 4,5 Millionen Studenten über eine ISIC-Karte und profitieren dabei von vielen Dienstleistungen und Vergünstigungen.

Weitere Informationen und Buchung unter:

- www.ibishotel.com
- www.etaphotel.com
- www.hotelformule1.com
- www.hotelf1.com

¹ Argentinien, Australien, Belgien, Benin, Brasilien, China, Deutschland, Elfenbeinküste, England, Holland, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Kamerun, Luxemburg, Mexiko, Mittlerer Osten, Neuseeland, Österreich, Portugal, Rumänien, Russland, Singapur, Slovakei, Südkorea, Spanien, Schweden, Thailand, Tschechien, Togo, Ungarn, Uruguay.
² Australien, Belgien, England, Frankreich, Deutschland, Holland, Luxemburg, Polen, Spanien.
³ Australien, Belgien, Holland, Spanien, Südafrika, Schweden.