"Wir wollen uns nur mal umschauen..." - diese Worte hört Direktor Martin Ströbel noch heute, sechs Monate nach der Eröffnung des ibis Hotel Karlsruhe City, häufig. "Meistens sind die Besucher völlig überrascht, was aus 'ihrer' alten Post geworden." Einen weiteren Grund, um im 139 Zimmer großen 2-Sterne Superior-Hotel vorbei zu schauen, gibt es ab dem 27. Mai 2010: Der Karlsruher Fotograf Bernd Hentschel stellt unter dem Titel "fliegen lernen" Bilder von Tänzern der Palucca Hochschule für Tanz aus.
Auf das erste Halbjahr blickt Direktor Ströbel mehr als zufrieden zurück: Das Hotel verzeichnete aus dem Stand eine sehr gute Auslastung - ein Ergebnis, das "nicht unbedingt üblich ist", wie er betont. "Auch bei den Karlsruhern sind wir ziemlich schnell angekommen, sowohl unsere Hotelbar 'Rendez Vous' als auch unser Restaurant 'La Table' mit internationaler Küche ist gut besucht und wird gerne für Familienfeiern genutzt." Gleiches gilt für den Tagungsbereich, der - dank der zentralen Lage und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis - von Geschäftsreisenden gerne für Konferenzen oder Seminare gebucht wird. "Besonders erstaunt sind unsere Gäste über das moderne Ambiente in historischer Hülle", weiß Ströbel weiter zu berichten.
Aktuell präsentiert die Küche des ibis Hotel Karlsruhe City im "La Table" kulinarische Kreationen rund um das königliche Gemüse - den Spargel. "In unserem Innenhof wurde auch schon die Grill-Saison eröffnet", so Ströbel. Beim Barbecue "All you can eat" dürfen sich die Gäste zum Preis von 19,90 Euro pro Person auf Spezialitäten frisch vom Holzkohle-Grill freuen.
Das Restaurant "La Table" im ibis Hotel Karlsruhe City hat täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr geöffnet, Tischreservierungen werden telefonisch unter 07 21-35 23 20 oder per E-Mail an H6965@accor.com entgegengenommen.
Fotoausstellung "fliegen lernen" von Bernd Hentschel
Der Karlsruher Fotograf und Wissenschaftler Bernd Hentschel hat Studierende der renommierten Palucca Hochschule für Tanz bei Aufführungen auf der Insel Hiddensee und bei Proben in den Unterrichtsräumen der Schule in Dresden mit seiner Kamera begleitet. Die großformatigen Bilder sind geprägt von Leichtigkeit, Leben und Eleganz. Zur öffentlichen Vernissage der Ausstellung "fliegen lernen" am 27. Mai spielen die Jazzmusiker um den Schlagzeuger Stefan Günther. Die Ausstellung ist bis zum 31. Juli 2010 täglich geöffnet, der Eintritt ist frei.
Über ibis:
ibis, die weltweite Economy-Marke der Accor Hotelgruppe, steht für gut ausgestattete und komfortable Zimmer in ansprechendem Design, einen persönlichen Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotels bieten zudem einen 24-Stunden Service sowie warme Getränke und Snacks rund um die Uhr. Seit 1997 ist die ibis Service-Qualität durch die Internationale Organisation für Normung ISO 9001 zertifiziert. ibis ist die weltweit erste Hotelkette, deren Umweltengagement mit ISO 14001 zertifiziert ist. Bereits ein Drittel des globalen ibis Netzwerks erhielt die Umweltzertifizierung.
Die 1974 eingeführte Marke ibis ist weltweit eine der ersten Hotelketten der Economy-Hotellerie und heute mit 861 Hotels und über 102.000 Zimmern in 45 Ländern europäischer Marktführer in diesem Segment. In Deutschland ist die mit zwei Sternen zertifizierte Hotelkette mit 85 Häusern vertreten. ibis ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest, die im Heft 5/09 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten testete und ibis das Besturteil "gut (1,9)" verlieh. Mehr Informationen über ibis finden Sie auch im Internet unter: www.ibishotel.com.