Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 104614

Accor Hospitality Hanns-Schwindt-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 63002197
Logo der Firma Accor Hospitality
Accor Hospitality

Ibis Hotels sind Testsieger bei Stiftung Warentest

(lifePR) (München, )
Ibis (www.ibishotel.com) ist Testsieger bei Stiftung Warentest. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "test" nahm Stiftung Warentest 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten unter die Lupe und vergab das Besturteil "gut (1,9)" an die 2-Sterne-Marke der Accor Gruppe. Für Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH, hat diese Auszeichnung eine ganz besondere Bedeutung: "Mit dem Sieg bei Stiftung Warentest beweist Accor einmal mehr, dass sich Qualität und Erfahrung durchsetzen. Ibis ist nicht nur wegen seines ausgezeichneten Preis-Leistungs- Verhältnisses Marktführer in der Economy-Hotellerie, sondern auch wegen der Vorreiterrolle in Sachen Servicequalität und Umweltengagement."

Ibis Hotels mit Bestnoten

Getestet wurde jeweils eine Übernachtung mit Frühstück, wobei mehrere Kriterien für die Bewertung entscheidend waren. Dabei erzielte die bekannte Economy-Marke von Accor in allen Bereichen Bestnoten. In Punkto Ausstattung, Funktionalität und Sauberkeit konnten die "freundlich und modern eingerichteten Zimmer" (test 5/2009) der Ibis Hotels überzeugen. "Was den Komfort anbelangt, so kann die Marke Ibis noch zusätzlich punkten: Mit 14 Quadratmetern bieten unsere Häuser die geräumigsten Zimmer im Economy-Bereich", fügt Michael Mücke dem Testurteil hinzu. Auch die öffentlichen Bereiche, die Information und Buchung im Internet sowie das Serviceangebot wurden mit dem Urteil "gut" ausgezeichnet. Freundlichkeit und Komfort der Zimmer, einwandfreie Sauberkeit sowie herzlicher Empfang und Service rund um die Uhr - das sind die Erfolgsfaktoren der Marke, die die Hoteltester von Stiftung Warentest und die Gäste gleichermaßen schätzen.

Überzeugende Servicequalität

Besonders gute Noten erzielten die Ibis Hotels im Bereich Servicequalität. Für Leistungen wie Öffnungs- und Check-In-Zeiten, Informationen zur Stadt oder Internetzugang vergaben die Tester von Stiftung Warentest die Note "gut (1,8)". Damit setzt sich Ibis deutlich von den anderen getesteten Hotelmarken ab. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen im Zentrum der Markenstrategie von Ibis. Um zu beweisen, dass professioneller Service und einwandfreie Qualität für Ibis keine leeren Worte sind, haben sich die Hotels verpflichtet, alle 2 Beschwerden, für die sie verantwortlich sind, innerhalb von 15 Minuten und rund um die Uhr zu beheben. Kann die "15-Minuten-Servicegarantie" einmal nicht eingehalten werden, wird der Gast vom Hotel eingeladen. Zudem hat sich Ibis seine Serviceleistungen zertifizieren lassen und besitzt als erste Hotelkette in Europa das ISO 9001 Zertifikat. Damit verpflichtet sich die Marke selbst, einen gleichbleibend hohen und regelmäßig überprüften Servicestandard zu garantieren.

Frühstück - bei Ibis schmeckt es am besten

Das Frühstück rundet für viele Gäste einen gelungenen Hotelaufenthalt ab. Nach Meinung von Stiftung Warentest bieten die Ibis Hotels das beste Frühstück unter den getesteten Hotels und vergibt für das Frühstücksangebot das Urteil "sehr gut (1,2)". Mit der Vielfalt und der Frische des Angebots sowie mit dem Raumangebot, den flexiblen Frühstücksszeiten und dem zuvorkommenden Service ist Ibis Spitzenreiter und kann auch "anspruchsvollere Gäste zufriedenstellen" (test 5/2009). Weitere Informationen und Buchung unter www.ibishotel.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.