Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 122098

Accor Hospitality Hanns-Schwindt-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Kirsch +49 89 63002500
Logo der Firma Accor Hospitality
Accor Hospitality

Neues Ibis Hotel im Münchner Westend

Accor (www.accorhotels.com) eröffnet eines der modernsten Ibis Hotels Europas in der bayerischen Landeshauptstadt / Das neue Ibis Hotel München City West (www.ibishotel.com) ist mit den aktuellen Innovationen der Marke ausgestattet

(lifePR) (München, )
Das Ibis Hotel München City West, das heute seine Pforten öffnet, ist das größte Haus der Economy-Hotelmarke in München und das sechste Ibis Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt. Es liegt zentrumsnah und verkehrsgünstig mit direktem U-Bahnanschluss im Westen der Stadt. In fünf Minuten gelangt man zum Hauptbahnhof und in die Münchner Innenstadt. Die Messe München ist nur 14 km entfernt und ebenfalls bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel befindet sich in der Westendstraße 181 und verfügt über 208 komfortable und geräumige Gästezimmer. Die Ibis Zimmer der neuesten Generation überzeugen mit einem innovativen und modernen Design und sind mit einem bequemen Bett, einem funktionellen Bad sowie mit WLAN und einem Flatscreen-TV mit Media-Hub zum Abspielen von Musik, Filmen und Videospielen ausgestattet. Das neue Restaurantkonzept "Oopen" ermöglicht den Gästen, ihre Speisen in einer offenen Show-Küche auszuwählen und den Köchen bei der Zubereitung über die Schulter zu schauen. Das Restaurant verfügt auch über eine Sonnenterrasse. Die moderne Hotelbar ist rund um die Uhr geöffnet. Ein Business Corner steht 24 Stunden am Tag kostenfrei zur Verfügung. Hotelgäste können ihr Auto zudem in der hoteleigenen Tiefgarage parken.

"Ich freue mich, eines der derzeit modernsten Ibis Hotels Europas zu führen und künftig Gäste aus aller Welt willkommen zu heißen", so Marion Keupp, Direktorin des Ibis Hotel München City West.

Die Accor Gruppe realisierte das Hotelprojekt gemeinsam mit dem fränkischen Bauunternehmen Markgraf und der EURA-Invest GmbH als Bauherrn. Mit der Eröffnung des Ibis Hotels München City West führt Accor die internationalen Wachstumspläne der Marke Ibis auf dem deutschen Markt konsequent fort.

"Wir verfolgen auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten unsere Strategie des profitablen Wachstums und setzen verstärkt auf das Economy-Segment. Wir freuen uns, an dem bedeutenden Standort München bereits das sechste Haus der Ibis-Familie zu eröffnen", sagt Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Investition an bedeutendem Wirtschafts- und Tourismusstandort

Accor ist bereits mit 23 Häusern seines breiten Markenportfolios von der Budget- bis zur Luxusklasse in der bayerischen Landeshauptstadt vertreten, darunter auch fünf Häuser der Marke Ibis. Mit dem Bau des neuen Münchner Hauses erweitert Accor die Präsenz der bekannten Hotelgruppe in Süddeutschland und investiert an einem wichtigen und innovativen Wirtschaftsstandort und einem der beliebtesten touristischen Ziele in Deutschland. Mit 84 Standorten in Deutschland und weltweit über 800 Häusern ist Ibis Trendsetter und Marktführer in der Economy-Hotellerie.

Die Hotelkette bietet ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Servicequalität. Die Marke Ibis wurde im Mai 2009 von der Stiftung Warentest zum Testsieger unter 14 Hotels der Budget- und Economy-Hotellerie gewählt.

Über Ibis:

Ibis, die weltweite Economy-Marke der Accor Hotelgruppe, steht für gut ausgestattete und komfortable Zimmer in ansprechendem Design, einen persönlichen Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotels bieten zudem einen 24-Stunden Service sowie warme Getränke und Snacks rund um die Uhr. Seit 1997 ist die Ibis Service-Qualität durch die Internationale Organisation für Normung ISO 9001 zertifiziert. Ibis ist die weltweit erste Hotelkette, deren Umweltengagement mit ISO 14001 zertifiziert ist. Bereits ein Drittel des globalen Ibis Netzwerks erhielt die Umweltzertifizierung.

Die 1974 eingeführte Marke Ibis ist weltweit eine der ersten Hotelketten der Economy-Hotellerie und heute mit 831 Hotels und über 97.000 Zimmern in 42 Ländern europäischer Marktführer in diesem Segment. In Deutschland ist die mit zwei Sternen zertifizierte Hotelkette mit 84 Häusern vertreten. Ibis ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest, die im Heft 5/09 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten testete und Ibis das Besturteil "gut (1,9)" verlieh. Mehr Informationen über Ibis finden Sie auch im Internet unter: www.ibishotel.com.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.