Novotel Amsterdam City: Amsterdams größtes Hotel vollständig renoviert

Das renovierte Novotel Amsterdam City wurde am 27. Mai 2010 durch den amtierenden Bürgermeister Lodewijk Asscher und Gilles Pélisson, Chairman und CEO von Accor, wiedereröffnet. Amsterdams größtes 4 Sterne-Hotel wurde mit neuen Konferenzräumen, neuem Gastronomiebereich und Über- nachtungsmöglichkeiten für bis zu 450 Gäste ausgestattet.

Das Novotel Amsterdam City befindet sich im Geschäftszentrum der Stadt, ganz in der Nähe des Kongresscenters Amsterdam RAI und dem WTC. Die Renovierung fand im Rahmen größerer Investitionen in Accor Hotels in den Niederlanden statt.

Nach der Renovierung der Gästezimmer im neuesten Novotel-Design wurde ein Kongresszentrum eingerichtet, um Konferenzen und Tagungen zu veranstalten. Nach dem Betreten des Hotels werden die Gäste an separaten Empfangstresen herzlich begrüßt. Die charakteristische Lobby und die Mac-Internetecke fallen sofort ins Auge. Durch den Empfangsbereich gelangt der Gast zum Kongresszentrum auf der einen Seite, eine trendige Bar sowie Restaurants warten auf der anderen Seite. Das Kongresszentrum ist auch über einen separaten Eingang zu erreichen.

Remco Groenhuijzen, Direktor des Novotel Amsterdam City, erklärt: "In diesem stilvollen Hotel halten wir für unsere Gäste ein umfassendes Serviceangebot bereit. Ob unsere Gäste einen Kurztrip zu zweit genießen oder einen geschäftlichen Kongress mit 1000 Teilnehmern oder Besuchern organisieren möchten - unsere Restaurants, Konferenzräume und Gästezimmer sind für jeden Anlass eine optimale Wahl."

"Innerhalb der letzten Jahre wurden fast alle Hotels der Accor Gruppe Niederlande renoviert. Mit der Wiedereröffnung des Novotel Amsterdam City wird eine bedeutende Investitionsphase in den Niederlanden abgeschlossen. Wir blicken der Zukunft zuversichtlich entgegen, einer Zukunft, in der wir die Anzahl der Hotels in den Niederlanden verdoppeln wollen", sagt Caro van Eekelen, Managing Director von Accor Hotels Niederlande.

Meeting@Novotel Das 1.385 m2 große Kongresszentrum kann je nach Bedarf als ein großer Tagungsraum genutzt oder in mehrere kleine Konferenzräume aufgeteilt werden. Darüber hinaus fasst das Kongresszentrum bis zu 1000 Tagungsteilnehmer. Im ersten Stock befinden sich zehn weitere kleinere Konferenzräume.

Restaurant@Novotel Auch die Restaurants wurden einer vollständigen Renovierung unterzogen. Die Gäste haben nun die Wahl zwischen Fingerfood an der Bar, asiatischen Gerichten, die in der offenen Küche des "Shoyu" zubereitetet werden, oder internationaler Küche nach dem neuen Konzept der Küche restaurant@Novotel.

Von außen ist der moderne und schnörkellose Stil des charakteristischen Hotels an der neuen Glasfassade erkennbar. Energiesparmaßnahmen wie Doppelverglasung und energieeffiziente Systeme wurden selbstverständlich in die Baupläne einbezogen. Zur Feier der Wiedereröffnung wurde das Hotel mit einer großen roten Schleife verziert.

- 610 Hotelzimmer
- 1.385 m2 großes Kongresszentrum
- 10 kleinere Konferenzräume
- 1 Tagungsraum
- 2 Restaurants, eine Café-Ecke und eine Bar
- 2 automatische Check-In-Schalter
- 1 Fitnessraum und 2 Saunen
- 12 Autominuten zum Flughafen Schiphol
- 6 Minuten mit Zug zum Hauptbahnhof Amsterdam und zum Flughafen Schiphol

Über Novotel:

Novotel verfügt weltweit rund 400 Hotels und Resorts der gehobenen Mittelklasse, davon befinden sich 25 Häuser in Deutschland. Die neue Novotel Generation bietet seinen Gästen höchsten Wohlfühl-Komfort auf der Basis natürlicher Materialien sowie ein innovatives und harmonisches Raumkonzept. Attraktive Standorte und zentrale Lagen machen die Novotel Hotels zur ersten Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mehr Informationen über Novotel finden Sie auch im Internet unter www.novotel.com.