Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 107164

Accor Hospitality Hanns-Schwindt-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 63002197
Logo der Firma Accor Hospitality
Accor Hospitality

Smart meeten mit Ibis - Punkten mit A|Club

Accor präsentiert weitere Innovationen im MICE Bereich auf der IMEX 2009

(lifePR) (München, )
Accor (www.accorhotels.com), europäischer Marktführer in der Hotellerie, stellt zwei weitere Innovationen im MICE-Segment vor: Mit dem "Smart Meeting" Konzept der Marke Ibis (www.ibishotel.com) fügt die Hotelgruppe ihrer erfolgreichen "Advanced Meeting Condition", die bereits einheitliche Storno- und Depositbedingungen für 170 Tagungshotels in Deutschland sowie übersichtliche Tagungspauschalen bietet, nun auch eine Businesslösung im Economy-Bereich hinzu. Mit einer neuen Tagungsflatrate auf Stundenbasis bietet Ibis Geschäftsreisenden Flexibilität in der Planung von Meetings, Seminaren und Tagungen. Einen weiteren Vorteil für Planer und Entscheider im MICE-Segment stellt die neue A|Club Karte "Meeting Planner" dar, die zahlreiche Vergünstigungen für Meetingplaner bereit hält. "Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind Flexibilität und Transparenz für Geschäftsreisende und Meetingplaner von besonders hoher Priorität. Mit unserem neuen Tagungskonzept bei Ibis und dem erweiterten A|Club Angebot bieten wir zielgerichtete Angebote und eine unkomplizierte Budgetplanung für Meetings jeder Größenordnung", so Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Erfolgreich Tagen mit der Ibis Flatrate

Für 19 Euro pro Stunde stellt Ibis seinen Businessgästen einen modernen Tagungsraum zur Verfügung, der nach Wunsch variabel bestuhlt werden kann. Egal ob zwei oder 42 Personen - die Tagungspauschale ist unabhängig von der Teilnehmeranzahl. Im Preis inbegriffen ist eine zeitgemäße technische Ausstattung mit Beamer, Leinwand, Pinwand, Flipchart, Moderatorenkoffer, Schreibblöcken und Kugelschreibern. Ebenfalls inkludiert ist die "Aquaflat": Tagungsgäste bekommen so viel Mineralwasser wie sie trinken möchten. Abgerundet wird das innovative Tagungspaket der bekannten Economy-Marke durch Zusatzleistungen, die je nach Bedarf zugebucht werden können. Fällt das Geschäftsmeeting etwas größer aus, sorgt Ibis mit verschiedenen Kaffeepausen für den kreativen Kick - von der Vital-Pause mit Obst über die Spicy-Pause mit pikanten Snacks bis zu süßen Leckereien bei der Sweety-Pause ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf Wunsch serviert Ibis zudem Mittag- und Abendessen sowie weitere Softgetränke zur Tagung. Businessgästen, die über Nacht bleiben, bietet Ibis günstige Übernachtungsmöglichkeiten an. In 27 deutschen Ibis Häusern kann das "Smart Meeting" bereits gebucht werden, darunter an Standorten wie Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Düsseldorf und Nürnberg. "Mit unserem 'Smart Meeting' Konzept bieten wir bei Ibis nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern ein Maximum an Flexibilität und Kostentransparenz. Ohne versteckte Zusatzleistungen bezahlt der Kunde nur das, was er wirklich nutzt", so Michael Mücke weiter.

Meetingplaner punkten mit A|Club

Weltweit hat das Bonusprogramm A|Club von Accor bereits 2,3 Millionen Gäste überzeugt. Nun bietet Accor auch Planern von Meetings, Tagungen und Kongressen die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Ab sofort und bis zum 31. Dezember 2009 werden Meetings in den Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel und Mercure mit einer entsprechenden Punktzahl auf der neuen A|Club Karte "Meeting Planner" gut geschrieben. Die Punktegutschrift kann in Form von Gutscheinen an 365 Tagen im Jahr in den Häusern der Gruppe und bei Partnerunternehmen wie Club Méditerranée oder Europcar eingelöst werden. In Vielfliegermeilen umgewandelt, werden die Punkte auch von allen größeren Fluggesellschaften angenommen (Air France KLM, British Airways, Delta Airlines, Lufthansa, Singapore Airlines, Thaï Airways, US Airways, Qantas). Weitere Informationen unter www.ibishotel-tagung.de oder www.meetings.accorhotels.com.

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4 000 Hotels und 500 000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.