Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352

(lifePR) (Stuttgart, )
.
- "Earth Guest Day" im Mercure Hotel Stuttgart City Center
- Gemeinsame Zubereitung von Gerichten mit hochwertigen und gesunden Lebensmitteln wie Vollkorncheeseburgern und Obstsalat
- Oberstudiendirektor Konstantin Merz ebenfalls zu Gast in der Hotelküche

Anlässlich des internationalen "Earth Guest Day" - weltweit engagieren sich Accor-Hotelmitarbeiter in den Bereichen Gesundheit und Umweltschutz - war TV-Star Walter Sittler in der Küche des Mercure Hotel Stuttgart City Center (www.mercure.com) zu Gast: Zusammen mit Küchenchef Ulrich Knoch sowie zehn weiteren Hotel-Köchen wurden 20 Gymnasiasten der Merz-Schule für "gesunde" Gerichte begeistert.

Auf dem Programm standen zunächst eine Küchenbesichtigung, eine Hygieneeinweisung, Warenkunde sowie die gemeinsame Zubereitung von Salaten und Dressings, Vollkorncheeseburgern, Putenschnitzel, Gemüse-Couscous und frischem Obstsalat. "Wir sind außerordentlich stolz, Walter Sittler als prominenten Hobby-Koch für unsere Aktion gewonnen zu haben", sagt Anja Fordyce, Direktorin im Mercure Hotel Stuttgart City Center. "Ziel war, die Neuntklässler mit frischen, hochwertigen und gesunden Lebensmitteln vertraut zu machen - dies ist uns nicht zuletzt Dank Walter Sittlers Unterstützung auf sehr unterhaltsame Weise gelungen", so Fordyce weiter. Mit von der Partie war auch Konstantin Merz, Oberstudiendirektor an der Stuttgarter Merz-Schule.

Bereits seit Jahren engagiert sich das Mercure Hotel Stuttgart City Center - in Kooperation mit den Stuttgarter Mercure Hotels Bad Cannstatt und Airport Messe - beim "Earth Guest Day" von Accor und öffnet die Küche seines Restaurants "Eleven", um jungen Menschen eine bewusste Ernährung schmackhaft zu machen.

Mercure Hotel Stuttgart City Center - Wohnen und Tagen in bester Innenstadtlage

Das Mercure Hotel Stuttgart City Center liegt zentral im Norden Stuttgarts, 800 Meter vom Hauptbahnhof und dem Stadtzentrum entfernt. Der Flughafen und die Landesmesse sind in wenigen Autominuten erreichbar. Das Drei-Sterne-Haus verfügt über insgesamt 174 klimatisierte Zimmer, davon 135 Nichtraucherzimmer und ein behindertengerechtes Zimmer. Für Tagungen und Feiern stehen neun Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet. High-Speed Internet ist im ganzen Haus verfügbar. Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Eleven" unter dem Motto "Zwischen Schwabenland und New York" mit regionalen und internationalen Gerichten verwöhnt. Die Hotelbar hält neben Snacks und kleinen, schwäbischen Spezialitäten auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen kostenpflichtige Parkplätze direkt vor dem Hotel sowie in einer öffentlichen Tiefgarage zur Verfügung.

Über Mercure:

Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in Deutschland, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit insgesamt 79 Häusern, die das Zertifikat "Certified Conference Hotel" besitzen. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die rund 120 Mercure Hotels in 80 deutschen Städten aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 762 Hotels in 52 Ländern präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com, www.mercure-tagung.de und www.vdr-hotel.de.