Story Box-ID: 100307

KaiserbäderTourismusService GmbH Lindenstraße 60 17419 Seebad Ahlbeck, Deutschland http://www.baltic-fashion-award.de
Ansprechpartner:in Frau Sylvia Acksteiner +49 30 28487838
Logo der Firma KaiserbäderTourismusService GmbH
KaiserbäderTourismusService GmbH

Alles neu macht der April

Mode-Frühjahrs-Show auf der Insel Usedom

(lifePR) (Berlin, )
Neuer Saal - Neue Show.

Die Mode-Insel Usedom startet in das Jahr 2010 mit einer Gala unter dem Titel "Des Kaiser's (wirklich) neue Kleider". Gleichzeitig erleben der gläserne Erweiterungsbau und der "Kaiserbädersaal" im Forum Usedom ihre Premiere.

Tatsächlich sichtbar auf dem Catwalk werden modische Vorbilder aus der Barockzeit, drei "Geheimtipps" der Berliner Modeszene, die bei der Mercedes-Benz-Fashionweek für Aufsehen sorgten, und eine Hommage an Audrey Hepburn, die Stil-Ikone der 50er und 60er, sie wäre in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden und inspiriert noch immer viele Mode-Designer.

Das ewige "Alt und Neu" in der Mode - das zeigen die Modeleute auch mit einem kleinen Augenzwinkern. Für die Zuschauer wird erlebbar, was Designer aus der Historie der Kleider mit in unsere Zeit übernommen haben. Und was bis heute zeitlos aufregend, schön und modern ist.

Bei USEDOM BALTIC FASHION GUESTS am 18.April 2009 sind dabei:

- Modedesign-Studenten der Fachhochschule Hannover mit ihrer Kollektion "Puderpuppen, aufgetischt und abgestürzt".
- Stefan Reinberger (Berlin) mit aufregenden Kleidern für den Abend.
- 8 ungarische Designer mit ihrer Interpretation des "Audrey-Hepburn-Stils".
- Andrej Subarew (Wismar/Berlin) mit seiner Interpretation des Audrey-Hepburn- Kostüms.
- Von Wedel & Tiedeken (Berlin) mit Outfits für mutige junge Frauen.
- QED (Berlin) mit jungenhaft lässiger Männermode.
- Scherer González (Berlin) mit Mode für den großen Auftritt.

Den Wünschen vieler Gäste folgend gibt es auch in diesem Jahr den BALTIC FASHION SHOP im Hotel Esplanade mit Kleidern, Schmuck und Accessoires teilnehmender Designer.

USEDOM BALTIC FASHION GUESTS am 18.April 2009, 20:00 Uhr im Kaiserbädersaal, Seebad Heringsdorf. Karten unter der Hotline 0800 2452325 und unter www.baltic-fashion-award.de

Weitere Termine auf der Modeinsel Usedom: BRIDGE OF FASHION am 4. Juli 2009 und BALTIC FASHION AWARD am 23./24. Oktober 2009.

USEDOM BALTIC FASHION ist eine Veranstaltung der "3 Kaiserbäder" Insel Usedom in Zusammenarbeit mit der Usedom Tourismus GmbH (UTG) und unterstützt vom Wirtschaftsministerium des Landes Mecklenburg Vorpommern.

www.drei-kaiserbäder.de
www.usedom.de