Der offizielle Titel von Beata Aurell ist Head of HR Design, das heißt, sie bestimmt maßgeblich mit, welche Designer bei H&M eingestellt werden, sie ist permanent auf der Suche nach neuen Talenten in der Fashionbranche.
„Ich fühle mich sehr geehrt, die Arbeit der AWARD-Jury zu unterstützen. Und ich freue mich auf Usedom“, sagt sie. Ihr erster „Einsatz“ wird bereits Anfang Dezember sein, wenn sich die Jury in Berlin trifft, um die Nominierten des Jahrgangs 2012 auszuwählen.
„Wir bekommen damit eine tolle Unterstützung aus Schweden“, sagt der künstlerische Leiter Andrej Subarew, „und es spricht für die Attraktivität des BALTIC FASHION AWARDs“.
Mit dem „Neuzugang“ von H&M ist dem Team von USEDOM BALTIC FASHION durchaus ein großer Wurf gelungen.
Dr. Friedhelm Acksteiner, Managing Director: „Solch ein international erfolgreiches Unternehmen aus dem Ostseeraum mit an Bord zu haben, wird uns einen kräftigen Schub geben und den Bewerbern signalisieren, daß aus Modetalenten ein Modebusiness werden kann.“
Beata Aurell wird mit den anderen Jurymitgliedern dann am 20. und 21. April 2012 in den Kaiserbädern den BALTIC FASHION AWARD vergeben.
Das schwedische Unternehmen H & M steht für kreative, hochwertige und doch bezahlbare Mode. Viele Kunden lieben die Geschäfte, weil die Angebote schnell wechseln und Qualität und Preis stimmen. H & M setzt Trends und prägt den Stil vieler junger Käufer.
Dahinter steht ein Team von etwa 100 Designern mit einem unverwechselbaren Gespür für modischen Zeitgeist, das dem Unternehmen ständig wachsende Verkaufszahlen beschert.
H&M vertreibt seine Produkte in 41 Ländern, in etwa 2.300 Filialen.
Derzeit sorgt die italienische Luxusmarke Versace bei H&M für Furore. Damit setzt das Unternehmen die 2004 gestartete Aktion fort, bei der jedes Jahr eine große Designermarke spezielle Kollektionen für H&M entwickelt.
www.baltic-fashion-award.de