Klaus Wowereit und Sabine Christiansen werden sich bei einem Rundgang von den vielen persönlichen Ausstellungsstücken und den vielfältigen Facetten des Lebens von Audrey Hepburn selbst überzeugen können. Denn sie war eine Ikone des Films, eine Ikone der Mode und eine Ikone der Humanität.
Ihre Arbeit als UNICEF-Sonderbotschafterin bezeichnete Audrey Hepburn selbst als ihre wichtigste Berufung.Der "Audrey Hepburn Children's Fund" (AHCF) setzt diese Arbeit fort. Und mit dem Reinerlös der Ausstellung soll das gemeinsame Programm von UNICEF und AHCF "All Children In School" (TM) unterstützt werden.
Klaus Wowereit und Sabine Christiansen werden außerdem per "Mausklick" die Internet-Aktion "be audrey"starten. Ihre Porträts sind die ersten Mosaiksteinchen eines großen Audrey-Hepburn-Bildes."be Audrey" ist eine Aktion zugunsten von UNICEF und des "Audrey Hepburn Children's Fund". Dabei geht es um die Anerkennung ihres Wirkens für humanitäre Ziele, um eine Identifikation mit ihrer Person, aber auch um den Spass dabei zu sein: eben "be audrey".Porträtfotos von Internet-Nutzern aus der ganzen Welt können zu Mosaiksteinen eines einmaligen Audrey- Hepburn-Bildes werden.
28. April 2009
13:00 Uhr
Rundgang und Fototermin in der Ausstellung
"timeless audrey"
U-Bahnhof Hauptbahnhof
(Zugang Europaplatz, Ebene -1)