Acon AS Seboldstraße 3 0754 Oslo, Norwegen http://www.acondigital.de
Ansprechpartner:in Stian Aagedal +49 721 18034870
Logo der Firma Acon AS
Acon AS

Acon Digital Media veröffentlicht Acoustica Premium Edition 4.1 und Acoustica 4.1

Zwischen-Update beschert Tonkünstlern noch mehr Kreativwerkzeuge. Kostenlos für registrierte User von Acoustica 4 und Acoustica 4 Premium Edition

(lifePR) (Karlsruhe, )
Acoustica, der von der Fachpresse aufgrund seines Funktionsumfanges und der einfachen Bedienbarkeit vielfach gelobte Audio-Editor, erscheint am 30. April in der Version 4.1. Das Zwischen-Update wartet mit einer Reihe neuer, hochqualitativer Funktionen auf. Die erweiterte Funktionspalette reicht vom neuen Gitarren-Verstärker-Effekt mit Fuzz und Distortion, über die Eliminierung von Störgeräuschen in Loops bis hin zur Stapelverarbeitung - etwa für die Formatkonvertierung, die Änderung der Sampleformate oder das Anwenden von Effekten und Plug-Ins in mehreren Dateien in einem Schritt. Die Funktion für das Einmischen von Soundmaterial aus der Zwischenablage in vorhandene Aufnahmen wurde durch die Pegelregelung erweitert und Sampler-kompatible Loops können erstmals gesetzt werden. Mit Acoustica 4.1 konvertiert der Anwender seine Dateiformate einfach in einem Schritt, bearbeitet mehrere Dateien mit Effekten oder Plug-ins und hat die Möglichkeit die Sampleformate zu ändern. Mit dem in der Premium Version enthaltenen Multiband Compressor lässt sich das dynamische Verhalten einer Aufnahme präzise in vier getrennten Frequenzbereichen verändern und mit Hilfe der Vorhörfunktion direkt kontrollieren.

Acoustica 4.1 ist als Box-Version direkt beim Hersteller oder als Elektronischer Software Download ab dem 30. April unter www.acondigital.de verfügbar. Die Basis-Version wird wie ihre Vorgänger zum Preis von € 29,90, die Premium Edition für € 89,90 angeboten. Registrierte User von Acoustica 4.0 und Acoustica 4 Premium Edition erhalten das Zwischen-Update kostenlos.

"Wir freuen uns, den Usern von Acoustica mit der neuen Version weitere kreative Freiheiten an die Hand geben zu können", erklärt Stian Aagedal anlässlich des Launches. "Damit verfolgen wir konsequent unsere Philosophie weiter, ambitionierten Heimanwendern und auch Einsteigern ein Werkzeug zur Verfügung zu stellen, mit dem sie komfortabel und zu einem überaus fairen Preis Soundbearbeitung durchführen können." Insgesamt erweitert die Version 4.1 den Audio-Editor Acoustica um neun neue Effekte und Bearbeitungsbereiche. Mit dem ausschließlich in der Premium Edition verfügbaren Multiband-Compressor wird ein hochqualitatives Werkzeug in einem fairen Preissegment bereit gestellt, welches dank seiner Vorhör-Funktion das dynamische Verhalten in vier Frequenzbereichen mit einstellbaren Eckfrequenzen präzise Beinflüssen lässt..

Die neuen Funktionen im Überblick:
- Stapelverarbeitung zur Konvertierung von Dateiformaten, Ändern der Sampleformate und Bearbeiten mehrerer Dateien mit Effekten oder Plug-Ins
- Multiband Compressor zur exakten Lautstärkemaximierung der Aufnahmen (nur in der Premium Version)
- Verbesserung und Erweiterung im Decrackler-Algorithmus des Klick-Filters (nur in der Premium Version)
- Verzerrung mit dem neuen Gitarren-Verstärker-Effekt mit Fuzz und Distortion.
- Loop-Information in Wave-Dateien - Erstellen von Sampler-kompatiblen Wave-Dateien mit Loop-Informationen
- Überblendete Loops ohne Störgeräusche an den Übergängen
- Rasterlinien im markierten Bereich
- Verbessertes Mixen mit dem Inhalt der Zwischenablage
- FreeDB-Unterstützung – Download von Titel- und Album-Informationen via Internet während des CD-Rippens
- Tastaturkürzel für Hinzufügen von benannten Marken und Bereichsmarkierungen

Zielgruppe der Software:
Musiker
Sound-Tüftler
Musikliebhaber
Redakteure für Hörfunkproduktionen

Unterstützte Dateiformate:
WAV, MP3, OGG, WMA, AIFF, und AU, sowie Tonimport aus WMV, AVI und MPEG-Videos

Sprache:
Deutsch, Englisch

Systemvoraussetzungen:
Windows Vista, XP
Pentium III oder höher
Minimum 256 MB RAM
Windows kompatible Soundkarte
DirectX ab 8.0

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:

Acon AS

Seit 2003 bietet die Acon Digital Media GmbH professionelle Software sowie Dienstleistungen im Multimediabereich an. Preislich im Consumer Segment angesiedelt, erfüllen die Produkte zur digitalen Audio- und Videobearbeitung höchste Anforderungen, wie sie an Software in höheren Preisklassen gestellt werden, und sind somit sowohl für den professionellen Anwender als auch für Einsteiger geeignet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten