Story Box-ID: 30319

ACS Medientechnik GmbH Sielminger Strasse 49 70771 Leinfelden-Echterdingen (Stetten), Deutschland http://www.acs-licht.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
AC
ACS Medientechnik GmbH

Steinbeis-Stiftung beauftragte ACS Medientechnik

(lifePR) (LE-Stetten, )
Mit dem Löhn-Preis der Steinbeis-Stiftung werden herausragende Transferprojekte des wettbewerblichen Technologie- und Wissenstransfers zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ausgezeichnet. Preiswürdig sind die Transfer-Projekte, die mit überdurchschnittlichem Erfolg durchgeführt und abgeschlossen wurden. Mit der Umsetzung der Beschallungs- und Videotechnik der Preisverleihung im Stuttgarter Kultur- und Kongreßzentrum Liederhalle (KKL) beauftragte der Veranstalter den renommierten Mediendienstleister ACS aus Leinfelden-Echterdingen. ACS erweiterte dafür die Hausbeschallungsanlage um eine zusätzliche PA (JBL VRX), einen Videobeamer mit 10.000 Ansi Lumen sowie verschiedene Zuspieler für Videocharts und Trailer.

Der Löhn-Preis wurde erstmalig im Jahre 2004 von der Steinbeis-Stiftung zur Würdigung der einzigartigen Leistung von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Johann Löhn ausgeschrieben. Er baute seit 1983 das heute weltweit im Technologietransfer agierende Unternehmen auf und gründete zudem 1998 die private Steinbeis-Hochschule Berlin, die konsequent auf die Verbindung von Theorie und Praxis setzt. Neben dem Löhn-Preis – einer einzigartigen Skulptur – können Preisgelder in Höhe von bis zu 60.000 EUR an die Preisträger vergeben werden. Das Preisgeld soll für innovative, transferorientierte Projekte verwendet werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten