Dass sich der 26-jährige Kolumbianer bei der Tour Championship, zu der die 30 besten Golfer der PGA Tour eingeladen war, erneut in so guter Form zeigte, verwundert kaum und bestätigt nur einmal mehr, dass er zurzeit als einer der heißesten Spieler der Tour gilt. Schon bei der British Open war der Titel nach einer sensationellen 65er Runde am zweiten Spieltag zum Greifen nahe und bei der USPGA Championship spielte sich der athletische Kolumbianer auf den geteilten vierten Platz. Der aktuelle Sieg beschert Villegas nicht nur den zweiten Platz im FedEx-Cup, sondern katapultiert ihn auch um 10 Plätze nach vorne auf Rang 7 der Weltrangliste.
Bei seinen Turniererfolgen hatte Villegas in seinem Bag:
Driver: King Cobra L4V X 9° (Schaft: Matrix TP7)
Fairwayholz: King Cobra Speed LD #3 und #5 (Schaft: Grafalloy Prolite Fairway X)
Eisen: Carbon Pro CB, Eisen 3 nach Maß und Cobra Pro CB (5-PW, Schaft: Project X flighted 7.0).
Die "King Cobra Pro CB"-Eisen waren mit Villegas Einfluss und dem anderer Spieler des Cobra-Teams entwickelt worden. Sie wurden in diesem Jahr zu Saisonbeginn in Europa eingeführt.
Villegas zweiter Sieg ist auch ein weiterer für Cobra und das Team der Cobra-Tourspieler, darunter JB Holmes und Geoff Ogilvy und auch Ian Poulter, der im diesjährigen Ryder Cup die meisten Punkte erzielen konnte.