Story Box-ID: 319602

Der neue "LoPro Casual(TM) " steht für Lifestyle, für Sommer und für Golf - es ist der Sommergolfschuh für Frauen schlechthin

Footjoy - ab sofort gibt es die beliebten LoPpro-Modelle auch ohne Spikes

FootJoy, die Nummer 1 bei Golfschuhen und -handschuhen, enthüllt nach dem Contour Casual(TM) mit dem LoPro Casual(TM) ein weiteres Modell im Segment spikeloser Golfschuhe. Der LoPro Casual(TM) ist eine Ergänzung der überaus beliebten LoPro(TM) -Serie, die aufgrund ihrer modern eleganten und femininen Schnittführung und der absolut wasserdichten Funktion bei Golferinnen jeden Alters großen Anklang findet und aufgrund seiner Eigenschaften auch eines der beliebtesten Modelle bei Profispielerinnen ist. Der neue LoPro Casual(TM) präsentiert sich optisch als ein echter Lifestyle-Golfschuh, der die Blicke auf sich zieht. Technisch wurde er auf dem gleichen Leisten und in der gleichen Konstruktionsart hergestellt wie der LoPro mit Spikes und bietet die gleichen funktionalen Eigenschaften einschließlich Wasserdichtigkeit verbunden mit Atmungsaktivität. Das Ergebnis ist ein Golfschuh, der überzeugt, der aber gleichzeitig der perfekte Allround-Freizeitschuh ist. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das niedrige Sohlenprofil, in Kombination mit einer extrem dämpfenden und stützenden herausnehmbaren Einlegesohle.

Die Kombination eines funktionalen, gleichzeitig freizeitlich orientierten Stylings in Verbindung mit aktuellen Modefarben spricht Golfspielerinnen an, die Multifunktionsschuhe für den Sommer suchen. Dieser extrem vielseitige und leichte Golfschuh ist mit hochwertigen besonders weichen Premium-Materialien ausgestattet, die den Fuß stützen. Gleichzeitig bietet die innovative DuraMax-Außensohle maximale Flexibilität. Eine 100%ige Wasserdichtigkeit bei gleichzeitig ausgezeichneter Atmungsaktivität garantiert die spezielle ProofGuard(TM) -Membrane, während weiche Lederoberteile sich perfekt um den Fuß schmiegen.

"Das Konzept hinter diesem vortrefflichen Design ist, Frauen mit einem funktionalen Golfschuh auszurüsten, der überall richtig ist: auf dem Platz, auf der Range, auf dem Übungsgelände, im Clubhaus und eben auch außerhalb des Golfplatzes. Der LoPro Casual(TM) besteht aus Premium-Materialien und bietet in Komfort, Passform und Styling alles, wofür FootJoy seit über 100 Jahren anerkannt wird", erklärt Russell Lawes, European Marketing Manager FootJoy.

Der LoPro Casual(TM) kommt Mitte Juni in den frischen Mode-inspirierten Sommerfarben Weiß/Fuchsia und Schwarz/Rot/Weiß sowie mit jeweils zwei Paar Schnürsenkeln in zwei Farben in den Handel.

UVP € 129,-

Egal, ob es die einmalige Allround-Performance des FJ ICON ist oder die Zuverlässigkeit des DryJoys Tour oder die Stabilität des FJ-Sport - FootJoy ist der Favorit von Golfern aller Spielstärken auf der ganzen Welt. FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.