Der Futura X7 ist ein großer moderner Wingback-Mallet (ca. 10 % größer als der Futura X5) mit horizontalen und vertikalen Ausrichtungslinien, während der Futura X7M noch mit einem rückwärtigen Querbalken für ein noch höheres MOI und mehr Stabilität ausgestattet ist. (Das „M“ im Modellnamen steht für MOI.) Der Futura X7M Dual Balance verbindet den Schlägerkopf des X7M mit der Dual-Balance-Technik. Diese garantiert die maximal mögliche Stabilität ohne ein Verankern des Putters am Körper.
Die Technologie der Futura X7-Modelle:
Bessere Putts durch große Hightech-Multimaterial-Schlägerköpfe.
- Größere Schlägerköpfeliefern ein höheres MOI und bieten mehr Widerstand gegen ein (unbeabsichtigtes) Verdrehen des Schlägerkopfes, bieten daher mehr Stabilität und haben einen größeren Sweetspot für mehr Fehlerverzeihung.
- Multimaterial-Konstruktion – Die Futura X7-Putter sind mit einem Aluminiumkernstück aus Flugzeugaluminium ausgestattet, welches sich L-förmig von der Schlagfläche bis in die Sohle und den Schlägerrücken zieht und von einem präzisionsgefrästen 303-Stahlrahmen umgeben wird. Auf diese Weise wird das Gewicht sowohl in Außenbereiche als auch weit nach hinten verlagert. Nahtlos ist der Stahlrahmen mit dem Aluminiumkernstück durch ein spezielles Dämpfungsmaterial verbunden. Das Ergebnis: Noch nie hat sich ein Futura X weicher angefühlt und angehört.
Der FUTURA X7M: Der neue Futura X7M zeigt ein ganz eigenes Mallet-Design mit zwei markanten Balken im Schlägerrücken sowie einem rückwärtigen Querbalken. Auf diese Weise wird zum einen das Ausrichten erleichtert, zum anderen wird der Schwerpunkt dramatisch weiter nach hinten in den Putterrücken verlagert und ein extrem hohes MOI für mehr Stabilität erzielt.
Der FUTURA X7M DUAL BALANCE: Der neue Futura X7M Dual Balance verbindet das Beste aus zwei Welten: einen Schlägerkopf mit hohem MOI und die Dual-Balance-Technik, die speziell Golfern, denen es schwerfällt, einen normal langen Putter konstant zu schwingen, ein Maximum an Stabilität vermittelt.
Wie bei allen Dual-Balance-Modellen ist auch beim Futura X7M DB der Schlägerkopf um 50 Gramm schwerer (wiegt dann 400 g), und ein weiteres 50-Gramm-Gewicht ist am Schaftende im Griff platziert. Diese Gewichtskonfiguration hilft vielen Spielern dabei, den Putter gleichmäßig zu schwingen und einen korrekten Schlag auszuführen. Dabei zeigt das Schaftende in jeder Phase des Schwungs zum Bauchnabel. Dual-Balance-Putter haben eine Standardlänge von 38 Zoll und einen 15 Zoll langen Griff, der es dem Spieler auch erlaubt, den Putter kürzer zu greifen und das Schaftgewicht oben herausschauen zu lassen.
FACE BALANCED DESIGN mit einfach gebogenem Schaft. Alle Futura X7-Modelle sind mit einem einfach gebogenen Schaft mit hochliegendem Biegepunkt ausgerüstet und face balanced, bei einem Offset um einen Schaftdurchmesser.
MATADOR-GRIFF: Die neuen etwas größeren Schlägerköpfe erhielten speziell auf sie abgestimmte 77 Gramm schwere 10-Zoll-Matador-Midsize-Griffe.
Preise und Verfügbarkeit.
Futura X7, X7M, X7M Dual Balance: € 439,- UVP
Erhältlich ab dem 23.10.2015 im Golffachhandel
SPEZIFIKATIONEN:
Futura X7 / Futura X7M
Loft: 3.5º
Lie: 70º
RH-Längen: 33”, 34”, 35”
LH-Längen: 34” (nur X7M)
Schlägerkopfmaterial: 303-Stahl mit
Aluminiumkernstück
Finish: Silbergrau
Toe Flow: Face Balanced
Schlägerhals: Einfach gebogen
Offset: 1 Schaftdurchmesser
Griff: Matador Red Midsize
Futura X7M Dual Balance
Loft: 3.5º
Lie: 70º
RH-Längen: 37‘‘, 38”
LH-Längen: 37‘‘, 38”
Schlägerkopfmaterial: 303-Stahl mit Aluminiumkernstück
Finish: Silbergrau
Toe Flow: Face Balanced
Schlägerhals: Einfach gebogen
Offset: 1 Schaftdurchmesser
Griff: 15” Cameron Dual Balance
- Abweichende Längen werden in 1-Zollschritten als Sonderbestellung angeboten.
- Loft- und Lie-Anpassung um +/- 1° Loft und +/- 2° Lie möglich.
- Den Futura X7 und X7M gibt es auch in extra schweren Varianten (Heavy-Modelle) als Sonderbestellung.