Driver und Fairwayhölzer der neuen Cobra S2 Serie

Ausgerüstet mit der "9 heiße Punkte"-Technologie für mehr Ballgeschwindigkeit von der ganzen Schlagfläche aus

Cobra Golf gibt die Einführung seiner neuen S2 Driver und S2 Fairwayhölzer bekannt. Sie bieten Golfspielern in überdurchschnittlichem Maß Genauigkeit, Länge und Fehlerverzeihung. Mit einer identischen Schlagflächentechnologie und den gleichen Konstruktionsmerkmalen im Schlägerkopfdesign bilden Driver und Fairwayhölzer eine Schläger-Familie mit allen Voraussetzungen, um Spielern in jeder Leistungsklasse zu besserer Performance zu verhelfen.

Der neue Cobra S2 Driver liefert dem Spieler erstklassige Leistung in besonders ansprechender Optik. Das klassische Schlägerkopf-Profil wirkt beim Ansprechen sofort vertrauenbildend. Es zeigt ein sattes Schwarz-Matt-Finish, welches durch die hochmoderne Beschichtungstechnologie PVD im Vakuum aufgebracht wird. Golfer aller Spielstärken werden die leichte Spielbarkeit, die Klasse, das Schlaggefühl und das Aussehen dieses Drivers schätzen.

"Wie haben große Anstrengungen unternommen, um sicher sein zu können, dass die Cobra S2 Driver alle Golfbegeisterten ansprechen werden, die sich Länge, Fehlerverzeihung und Genauigkeit erwarten und die auch eine Möglichkeit zur Optimierung der Flugkurve suchen", erläutert Tom Preece, Vicepresident Forschung und Entwicklung von Cobra Golf. "Die '9 heiße Punkte'-Schlagflächentechnologie führt dazu, dass von einem größeren Areal der Schlagfläche aus die gleiche Performance erzielt wird, wie sonst nur mit dem Zentrum der Schlagfläche. Die Technologie zur gezielten Flugkurvenanpassung (AFT) versetzt den Golfer in die Lage, schnell und unkompliziert den Ballflug über eine von drei Schlagflächenstellungen zu beeinflussen und so für sich individuell den Ballflug in Länge und Genauigkeit zu optimieren. Der Cobra S2 Driver hat einen hochentwickelten 460-ccm-Schlägerkopf aus 6-4 Titan, der nicht nur eine perfekte Energieübertragung erzielt, sonder auch noch den bei weitem besten Sound liefert, den wir je einem Titandriver haben mitgeben können."

"9 heiße Punkte"-Technologie

- Der rhombusverstärkte Titanschlagflächeneinsatz mit dünner Randzone erzeugt eine große 9-Punkte-Sweetzone für eine höhere Flugbahn, einen geraden Ballflug und mehr Genauigkeit über die gesamte Schlagfläche.

Flugkurvenanpassung (AFT)

- Drei Schlagflächenstellungen (offen, neutral, geschlossen) erlauben es, in Abstimmung auf das individuelle Schwungprofil Länge und Genauigkeit zu optimieren.

Hochentwickelte Schlägerkopfform

- Die neue Schlägerkopfform in einer klassischen Linienführung verbessert die Energieübertragung und lässt die Drives ebenso gut klingen wie sie aussehen.

Der Cobra S2 Driver (empf. VK: € 299,-) wird in den Lofts 8,5, 9,5, 10,5 und 11,5 Grad angeboten und ist mit den neuen Fujikura "Fit-on Max"-Schäften und mit "Golf Pride"-Griffen ausgestattet.

Für Spieler mit mittlerem und hohem Handicap, die ein Maximum an Fehlerverzeihung nutzen wollen und eine Draw-Flugkurve mit Anti-Slice-Gewichtung suchen, wird der neue S2 auch in einer Offset-Version angeboten. In der Offset-Version mit Draw-Gewichtung wird der Driver ohne die Möglichkeit zur Flugkurvenanpassung AFT angeboten. Der Preispunkt ist entsprechend ein wenig niedriger. (empf. VK: € 249,-). Lofts: 9,5°, 10,5°, 11,5°; Schaft: Fujikura Fit-on Max; Griff: Golf Pride.

Begleitet werden die neuen Cobra S2 Driver von den passenden Fairwayhölzern Cobra S2. Sie sind aus 17-4 Stahl hergestellt und haben ein Sohlenprofil, welches den Ball-Boden-Kontakt effektiver macht und eine höhere Fehlertoleranz gewährleistet. Cobra S2 Fairwayhölzer (empf. VK: € 199,-) werden in den Nummern 3-, 5- und 7 sowohl mit geradem Hosel (Straight-Neck) oder als Offset-Version angeboten und sind mit den "Fit-on Max"-Schäften von Fujikura und mit "Golf Pride"-Griffen ausgestattet.

Die bereits preisgekrönten Cobra S2 Driver und Cobra S2 Fairwayhölzer kommen im Februar 2010 in den Handel und werden in Ausführungen für Herren, Damen und Senioren angeboten .