- FJ-Botschafter treten ins Rampenlicht
- Win-Win-Wochenende für FJ diesseits und jenseits des Atlantik
- DryJoys Casual™-Golfschuhe begleiten Crespi zum Erfolg bei der NH Collection Open
- Jones gewinnt die Shell Houston Open in FJ ICON™ (Golfschuhe) und SciFlex® (Handschuh)
- Die Leaderboards in beiden Events waren dicht mit FJ-Spielern besetzt, FJ war die meistgespielte Marke bei Schuhen und Handschuhen.
FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, feiert die Siege der Markenbotschafter Marco Crespi und Matt Jones auf den beiden großen Golftouren der Welt. Crespi sicherte sich seinen ersten Karriere-Sieg mit einem Zwei-Schläge-Vorsprung bei der NH Collection Open in Spanien, Jones gelang eine dramatische Aufholjagd bei der Shell Houston Open auf der PGA Tour, mit der er ebenfalls seinen ersten Titel errang und sich gleichzeitig in letzter Minute noch die Teilnahme beim Masters in Augusta nächstes Wochenende sicherte.
Der Italiener trug bei seinem ersten Karrieresieg ein Paar DryJoys Casual™-Golfschuhe und vertraute auf die Griffigkeit des FJ-Flaggschiff-Handschuhs StaSof®. Jones wählte das klassische und Performance-orientierte Design des FJ ICON™-Golfschuhs und einen FJ SciFlex®-Handschuh.
Auf der atemberaubenden Anlage des La Reserva de Sotogrande Club de Golf eröffnete Crespi die Finalrunde mit nur 32 Schlägen auf den Front Nine und spielte einen nicht mehr eingeholten Vorsprung heraus. Obwohl er auf den Bahnen 12 und 13 Schläge ließ, profitierte der zweimalige Challenge-Tour-Sieger letztlich von seiner erworbenen Erfahrung und behielt die Nerven. Einem Birdie auf der 14 folgten Pars bis zur 18. Der Siegerscheck in Höhe von 100.000 € bringt den 35-Jährigen erstmalig nach bereits 25 European-Tour-Starts in die Top 50 des Race to Dubai. Auf dem Leaderboard wurde Crespi in den Top Ten von FJ-Kollegen Ricardo Santos (DryJoys Casual & StaSof) aus Portugal sowie dem Engländer Matthew Nixon (FJ ICON & StaSof) begleitet.
Auf der anderen Seite des Atlantiks erfüllte sich auf höchst dramatische Weise mit einem Pitch-In am ersten Extraloch des Playoffs bei der Shell Houston Open Matt Jones den Traum, beim Masters-Turnier teilnehmen
zu dürfen. Der 33-Jährige startete mit einem 6-Schläge-Rückstand in den Tag, holte mit einer 66er Runde und einem 15-Meter-Putt auf der 18 zum Führenden auf und spielte sich so ins Sudden Death. Filmreif folgte dann der Pitch-In zum Sieg, diesem ein Siegerscheck von über einer Million US-Dollar Preisgeld und als Krönung die Einladung kommendes Wochenende nach Augusta. Auf dem Leaderboard begleitet wurde Jones von Cameron Tringale (DNA) und Erik Compton (DNA & StaSof).
"Es war toll diese Leistung unserer Markenbotschafter an einem der wichtigsten Wochenenden des Jahres zu sehen", kommentierte Russell Lawes, Marketing Manager FootJoy, den Doppelerfolg.
Die Marke FootJoy dominierte sowohl die Zählungen der PGA als auch der European Tour - die Mehrheit der Spieler setzte ihr Vertrauen auf die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen. Bei der NH Collection Open entschieden sich 68% der Teilnehmer für die Leistung und den Komfort von FJ. Einen ähnlichen Erfolg hatte FJ auch auf der anderen Seite des Atlantiks. Dort gingen 57% der Teilnehmer in FJ-Schuhen an den Abschlag, 38% wählten die außergewöhnliche Griffigkeit von FJ-Golfhandschuhen - fast dreimal mehr als sich für den nächsten Wettbewerber entschieden.
Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON™ ist, die Zuverlässigkeit und Leistung des DryJoys Tour™, die sportliche Leistung des FJ Sport™, das Feedback des D.N.A. oder die vom Sportlichkeit des FJ Sport - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.
FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf
Twitter: @ FootJoyEurope
Facebook: www.facebook.com / FootJoy