"Wie viele andere, die auf der Tour spielen, wuchs auch ich mit Golfschuhen und -handschuhen von FootJoy auf. Sie wieder zu tragen hat etwas von Nachhausekommen für mich", sagte Ogilvy. "Ich habe die neuen Produkte ausprobiert und sie sind fantastisch. Ich freue mich sehr, mit FootJoy in die neue Saison zu starten."
Ogilvy schließt sich FootJoy zu einer Zeit an, in der das Unternehmen eine enorme Nachfrage nach seiner sowohl technisch innovativen als auch attraktiven Produktpalette erfährt. Im Hinblick auf seinen Golfschuh konkurrieren gleich mehrere Modelle um die Gunst Ogilvys. Zum einen der SYNR-G® mit seiner ultra-stabilen Sohle. Diesen Schuh haben Spieler mit sehr kraftvollen Schwüngen wie Padraig Harrington, Steve Stricker und Zach Johnson für sich ausgesucht. Zum anderen die Modelle der neuen Flaggschifflinie FJ ICON. Sie liefert vielen Spitzenspielern die ideale Mischung aus Performance und stylischem Look. Schnell haben FJ ICON-Modelle Spieler wie Ian Poulter, Camilo Villegas, Rory McIlroy, Lee Westwood und viele andere begeistert. Einer der Gründe hierfür ist, dass sie sich im Rahmen des MyJoys-Programms farblich ganz individuell gestalten lassen. Was den Handschuh angeht, so hat Ogilvy seine Wahl bereits getroffen und vertraut auf das legendäre Feingefühl des StaSof® von FootJoy.
"Wir sind überaus glücklich, Geoff Ogilvy im FJ-Team begrüßen zu dürfen. Zweifellos wird er ein hervorragender Botschafter unserer Marke sein," sagte Richard Fryer, European Marketing Manager von FootJoy. "Geoff ist eine enorme Bereicherung unseres Spieler-Teams. Er verkörpert wesentliche Eigenschaften, die mit der Marke FootJoy in Verbindung gebracht werden. Er ist eine Ikone des Golfsports, übt diesen Sport mit Leidenschaft aus, ist absolut integer und sein Können ist bereits vielfach dokumentiert."
FootJoy. Die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf .