Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 500257

Acushnet GmbH Richard-Klinger-Straße 11 65510 Idstein, Deutschland http://www.footjoy.de
Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520
Logo der Firma Acushnet GmbH
Acushnet GmbH

FootJoy - die Nr. 1 der 143. Open Championship

(lifePR) (Limburg-Offheim, )
.
- FJ führt die Schuh- und Handschuhzählung des ältesten Majors der Welt an - dies dokumentiert den Status von FJ als der marktführenden Marke in beiden Kategorien weltweit
- Die Mehrzahl der Spieler ging in FJ-Schuhen an den Abschlag
- Ein Drittel der Teilnehmer in Hoylake trug FJ-Handschuhe - mehr als doppelt so viele Spieler gegenüber dem nächsten Mitbewerber


FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golfsport, fügt ihren Rekorden als beliebteste Marke bei Major-Turnieren einen weiteren hinzu: 54 Prozent aller Teilnehmer der 143. Open Championship standen in einem Schuh der umfangreichen FJ-Kollektion am Abschlag. Insgesamt teeten 84 Spieler im Royal Liverpool Golf Club mit FJ auf und unterstrichen FootJoys Vorherrschaft in dieser Kategorie.

FootJoys Markenzeichen - "Mark of a Player" - war auch in der Handschuh-Kategorie prominent und übertraf alle anderen Marken. Mit 31 Prozent der Spieler griffen mehr als doppelt so viele Teilnehmer zu FJ wie zum nächsten Mitbewerber.

"Sowohl FootJoy-Schuhe als auch -Handschuhe sind unvergleichlich leistungsstark. Es ist daher kein Wunder, dass die Mehrheit der Golfer im Wettbewerb um die wichtigsten Titel des Jahres unsere Produkte als Ausrüstung wählt", sagte Russell Lawes, Marketing Manager FootJoy.

"Ob die Spieler beste Stabilität suchen, Komfort, guten Sitz oder einfach einen schönen und leistungsstarken Golfschuh, keine Frage, bei FootJoy werden sie fündig."

"Klar wurde auch, dass FJ-Handschuhe in der Gunst der besten Spieler weiter auf dem Vormarsch sind - beinahe ein Drittel der Teilnehmer in Hoylake vertrauten bei diesem wichtigen Ausrüstungsteil auf FJ Qualität ."

"Über die hohe Beliebtheit sowohl unserer Schuhe als auch Handschuhe bei der diesjährigen Open Championship sind wir hocherfreut, dies dokumentiert gleichzeitig den Status von FJ als der marktführenden Marke in beiden Kategorien weltweit."

FJ dominiert nicht nur die Schuh- und-Handschuhzählungen der Majors, darunter auch im vergangenen Monat der US Open, sowie der PGA und der European Tour, sondern ist auch der große Favorit im hochrangigen Amateursport. So gingen beispielsweise bei der Amateur Championship im Royal Portrush 196 von insgesamt 288 internationalen Spielern (68%) mit FJ Schuhen auf die nordirischen Links.

Ob es Komfort und Leistung der breit gefächerten Schuhpalette sind oder Feingefühl, Griffigkeit und Passform der marktführenden FJ-Golfhandschuhe oder die Kombination aus Leistung und Look der Performance-Bekleidungskollektion - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.

FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.