Footjoy®: Einführung des neuen Handschuhs SPIDR²(TM)

Einzigartig griffig bietet der neue SPIDR² maximale Schlägerkontrolle und eignet sich hervorragend für Spieler mit hohen Schwunggeschwindigkeiten

FootJoy, die Nr. 1 bei Golfhandschuhen und gleichzeitig die mit Abstand beliebteste Handschuhmarke auf der European Tour sowie auf der PGA Tour, gibt die Einführung des neuen Handschuhmodells SPIDR² bekannt. Der neue SPIDR² ist ein High-Performance-Handschuh, dessen Look ebenso modern ist wie seine Funktion.

Der neue SPIDR²-Golfhandschuh ist besonders griffig und erlaubt in jeder Situation maximale Kontrolle des Schlägers. Er wurde speziell für Spieler entwickelt, die eine hohe Schlägerkopfgeschwindigkeit generieren. Mit seinen Eigenschaften spricht er eine große Zielgruppe athletischer und schnell schwingender Spieler aller Leistungsklassen an - denn er verbessert Griff und Kontrolle praktisch für jeden Spieler und in nahezu jeder denkbaren Spielsituation.

Das wasserdichte DTR Digital Tac(TM) -Leder, welches in der gesamten Handfläche verarbeitet ist, erlaubt einen absolut sicheren Griff bei allen Wetterbedingungen. Das FiberSof(TM) -Mikrofaser-Textilleder im Handschuhrücken und entlang der Finger fühlt sich lederähnlich an, ist aber noch funktionaler im Hinblick auf seine Atmungsaktivität. Es ist auch elastischer als echtes Leder und sorgt somit für einen stets guten Sitz des Handschuhs. Gleichzeitig sind im Handrücken diagonal PowerNet(TM) -Einsätze verarbeitet, welche sowohl die Elastizität und Passform als auch die Atmungsaktivität verbessern und gleichzeitig einen sicheren Sitz des Handschuhs am Daumen garantieren. Der neue Power-Locking-Verschluss schmiegt den Handschuh wie maßgefertigt an die Hand.

"Der neue SPDR² wurde für Golfspieler entwickelt, die ein Höchstmaß an Griffigkeit und Griffsicherheit suchen und die maximale Schlägerkontrolle in Verbindung mit einem modernen Design wünschen", sagte Maria Bonzagni, Senior Director Handschuhmarketing bei FootJoy. "Die Integration und Verarbeitung der innovativen Materialien, die neu entwickelt wurden und für die FootJoy exklusive Eigentumsrechte hält, erlaubt einen fantastisch sicheren Griff in praktisch jeder Spielsituation." Und als gelte es die überragende Leistung dieses Handschuhs zu demonstrieren, setzte Bubba Watson den SPIDR² bei seinem jüngsten Sieg bei den Farmers Insurance Open auf der PGA Tour ein.

Der FootJoy SPIDR² kann ab Februar 2011 über den Golffachhandel bezogen werden.

UVP: € 19,90

FootJoy, Die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen.