"Die im neuen Pinnacle Gold eingesetzte Technologie liefert die beste Kombination von kraftvoller Länge in Verbindung mit weichem Schlaggefühl, sagte Michael Mahoney, Produkt-Manager Golfbälle bei Acushnet. "Golfer wollen eine einfache Auswahl treffen können und dabei möchten sie nicht auf Schlaggefühl als Eigenschaft verzichten müssen, nur um Länge zu gewinnen - daher ist der neue 'Gold' der beste Pinnacle, den wir je gefertigt haben, denn er verbindet beides: Länge und Gefühl. Das einzige, was der Spieler entscheiden muss, ist die Farbe, die er spielen möchte."
PINNACLE GOLD UND GOLD RIBBON PRODUKT-VORTELE:
- Kraftvolle Länge für ein besonders starkes langes Spiel
- Weiches Gefühl für klar definierte Schläge im kurzen Spiel
- Hervorragend in Qualität und Beständigkeit
TECHNOLOGIE-MERKMALE
- Großer Hochgeschwindigkeitskern mit geringer Kompression
- Weiche Schale aus einer speziellen Ionomermischung
- Neues Dimple-Design aus 332 sphärisch angeordneten Dimplen in sieben verschiedenen Größen.
FARBEN
- Der Pinnacle Gold wird in Brillantweiß sowie in leuchtendem Gelb, welches eine besonders gute Sichtbarkeit garantiert und sich stark gegen Blau und Grün abhebt, angeboten. Der Pinnacle Gold Ribbon ist in Brillantweiß und in Pink mit Perlmutteffekt erhältlich.
"Wert ist eine Frage dessen, wie viel man für sein Geld bekommt, nicht wie viel man bezahlt", sagte Mahoney. "Golfspieler können darauf vertrauen, dass jeder Pinnacle-Golfball hervorragend in Qualität und Wert ist. Wir fertigen alle Pinnacle-Golfbälle in unseren eigenen Produktionsstätten mit anerkanntem Weltklasse-Standard. Pinnacle-Golfbälle sind nicht nur optisch makellos, sondern sie sind auch in der Leistung beständig zuverlässig - Ball für Ball, Packung für Packung."
PREIS UND PROMOTION-ANGEBOTE: Der neue Pinnacle Gold und der Pinnacle Gold Ribbon werden ab 1. Oktober an den Handel zu einem empf. VK von € 18,- je 15-Ball-Pack geliefert. Der Pinnacle Gold wird darüber hinaus auch in einer Doppelpackung à 2 Dtzd. zu einem empf. VK von € 24,-angeboten. Begleitet wird die Einführung des neuen Pinnacle Gold von umfangreichen Verkaufsförderungsmaßnahmen. Unter anderem werden auf der Rückseite jeder Packung die Leistungsvorteile des Balles anschaulich dargestellt. Begleitend wird es Kommunikationsmaterial für die Shops sowie Online-Werbung geben.