Chris Doak aus Schottland konnte schließlich nach einem klaren Sieg den Titel "Bester PGA-Spieler 2008" für sich beanspruchen. Mit einem Vorsprung von 6 Schlägen sicherte sich der 30-jährige vor Jason McCreadie vom Club Buchanan Castle den Titel. Beide Spieler dürfen somit im nächsten Jahr bei der BMW PGA Championship starten und erhalten auch Startberechtigungen für die Scottish-, English-, Welsh- und European Open für 2009. Nick Ludwell (Selby) aus Yorkshire wurde Dritter, was für ihn mit einer Einladung zu den Scottish Open in Loch Lomond verbunden ist.
Ken Graham, Leiter Verkauf UK und Marketing Europa für Titleist, sagte: "Es unterstreicht nachdrücklich die Leistung und Qualität unserer Golfbälle, dass in einem so wichtigen Turnier 100% der Spieler auf den ProV1 von Titleist vertrauen. Auch verdeutlicht dies einmal mehr, dass Titleist in herausstechender Weise die von Spielern aller Leistungsklassen favorisierte Ballmarke ist. Im besonderen wenn, wie im Fall der PGA-Play-Off-Meisterschaften, die besten Spieler antreten, um im nächsten Jahr gegen die top Tourspieler Europas spielen zu dürfen.
Die beispiellos erfolgreiche Pro V1-Familie erlaubt der Spieler-Elite je nach Spielanlage die Auswahl zwischen zwei Top-Performern: dem Pro V1 und dem Pro V1x. Der legendäre Titleist Pro V1 bietet in der aktuellen Version weiterverbesserte Flugeigenschaften im besonderen zu Beginn der Flugbahn für mehr Länge bei bewährter Drop-and-Stop(TM) -Performance für Schläge ins Grün. Demgegenüber liefert der Pro V1x zusätzliche Länge, indem er weniger Spin annimmt. Das bedeutet auch weniger und kontrollierten Spin bei Eisen- und Wedgeschlägen ins Grün. Generell kommt dieses Modell vor allem Spielern mit hoher Schwunggeschwindigkeit entgegen.
Die starke Präsenz in diesem wie auch in anderen Turnieren und Veranstaltungen weltweit spiegelt Titleists Stärke im Turniergolf wie auch im Markt wider - und natürlich tut dies auch die Präsenz auf den weltweiten Touren. Betrachtet man weitere prestigeträchtige Veranstaltungen wie die US- und British Amateur Championship oder die British Boys Amateur Championship, zeigt sich einmal mehr, daß Spitzenspieler auf die Performance des Golfballs Nr. 1 setzen - Titleist.