Dabei braucht es für gute Gefühle keine Drogen: "Einfach eine Reise bei adamare SingleReisen buchen. Unsere Teilnehmer berichten ebenfalls von großen Glücksgefühlen", sagt Singlereisen-Experte und adamare-Geschäftsführer Steffen Butzko anlässlich des Drogen-Geburtstags.
Positives Erleben für den guten Rausch
Butzko erklärt, warum das so ist: "Oftmals bekommen Singles im Alltag das Gefühl vermittelt, dass sie irgendwie gestört oder mangelhaft sind, weil sie keinen Partner haben. Auf unseren Reisen hingegen erleben sie bedingungslose Gemeinschaft. Es ist völlig egal, was jemand ist oder darstellt, es geht einfach um das gute Gefühl in der Gruppe." Dieses Erleben hat heilsame Kräfte, es stärkt das Selbstbewusstsein und vermittelt positive Energie. "Für uns ist Single sein Möglichkeit, kein Makel", so Butzko, " diese eigentlich simple Haltung hat ein unglaubliche Wirkung. Für viele, die sonst Ablehnung erfahren, wirkt dies euphorisierend." Er ergänzt schmunzelnd: "Man könnte also sagen, sie sind voll auf ADA - wie adamare!"
adamare sorgt für Serotonin-Ausschüttung
Biochemisch ist das einfach zu erklären. Ein Urlaub mit adamare sorgt, nicht zuletzt durch viel Sonne, Entspannung und nette Gesellschaft, für die Ausschüttung u.a. von Serotonin, einem Glückshormon, und Oxytocin, einem Vertrautheitshormon. Diese bereiten die positiven Gefühle. Nicht anders wirken Drogen - jedoch ist die Wirkung einer adamare SingleReise legal, nachhaltiger und vor allem gesünder.
Auf Kuppelspiele und Speed-Datings wird bei adamare verzichtet, in ungezwungener Atmosphäre kann man sich in der Gruppe erleben. "Natürlich haben sich auf unseren Reisen auch schon Paare gefunden, aber das steht nicht im Vordergrund", so der Singlereisen-Experte.
Übrigens: Wer sich verliebt, dem droht der noch größere Rausch. Die dann ausgeschütteten Hormone Dopamin, Serotonin, Neurotrophin, Oxytocin und bei Frauen sogar Testosteron sorgen für wahres Gefühlschaos. Dass verliebte Pärchen dann nicht mehr zurechnungsfähig sind, verwundert daher nicht.