Die ADCADA Unternehmensgruppe, die auf den Säulen Handel, Immobilien, Finanzen und Marketing fußt, hat sich im vierten Jahr des Bestehens der Prüfung durch Creditreform unterzogen. Ziel war es, Informationen für ein kontinuierliches weiteres Wachstum zu sammeln und gleichzeitig Kunden als auch Partnern Stabilität und Sicherheit zu signalisieren.
„Stets ist es uns sehr wichtig, einen aktuellen Überblick über die finanzielle Lage ADCADAs und ihren Tochterfirmen zu haben. Dabei spielen neben Auskünften zu unseren Finanzen natürlich auch Zahlen und Fakten zu unserer generellen Bonität sowie zu unserem wirtschaftlichen Umfeld eine bedeutsame Rolle“, berichtet Benjamin Kühn, Geschäftsführer der adcada GmbH.
Um für die Prüfung in Betracht gezogen zu werden, haben Unternehmen u.a. einen Bonitätsindexwert zwischen 100 und 249 aufzuweisen. Die Bilanzbonität muss zudem mit mindestens CR7 bewertet sein. Zu der Prüfung zählt eine Begehung des Firmengrundstücks samt Präsentation der Hardware. Des Weiteren stellt Creditreform Fragen zu den Themen Versicherungen, Personenfirmenprogrammen und den anvisierten Zukunftsplänen.
Nach Aussagen des Verbandes erhalten nur 0,5% der anfragenden Unternehmen die Auszeichnung, welche ein Jahr gültig ist. „Nächstes Jahr geht es dann an die Wiedergewinnung“, äußert sich Benjamin Kühn optimistisch.
Genauere Informationen zu den Prüfkriterien und dem Ablauf des Verfahrens finden Sie hier.