Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 734527

adcada GmbH Heydeweg 5 18182 Bentwisch, Deutschland https://adcada.de/
Ansprechpartner:in Frau Jenny Kroll +49 381 20277554
Logo der Firma adcada GmbH
adcada GmbH

Einzelhandel der Zukunft: FASHION.ZONE startet Store mit digitaler Umkleide

ADCADA mit neuartigem Modegeschäft plus Cafè

(lifePR) (Bentwisch, )
Im kommenden Jahr eröffnet ein neues Modegeschäft mit einzigartigem Konzept in der Rostocker Innenstadt: FASHION.ZONE The Store. Geschäftsführer Benjamin Kühn hat am 19.12.2018 nach fast einjährigen Verhandlungen und Planungen den langfristigen Mietvertrag für die Kröpeliner Straße 76 unterschrieben. Mit dem Store bietet ADCADA nicht nur ein für Rostock neues Sortiment an Designermode für Frauen und Männer. Die Herzstücke des Geschäfts werden die digitale Umkleide, der FASHION.ZONE Mirror, und das Cafè sein.

Wie ein begehbarer Kleiderschrank: das Konzept des ersten FASHION.ZONE Stores

Auf zwei Stockwerken laden ab kommendem Jahr hochwertige Marken in der Haupteinkaufsstraße der Hansestadt Rostock zum ausgiebigen Shoppen ein. Sowohl Damen- als auch Herrenbekleidung, Taschen, Schuhe und weitere Accessoires wie Tücher oder Gürtel finden Ihren Platz auf über 500 qm. Seit 2015 betreibt ADCADA den Premium-Online-Shop FASHION.ZONE. Alle Artikel, die dort erhältlich sind – mittlerweile mehrere Tausend Stück –, werden auch im FASHION.ZONE Store angeboten. „Wir verbinden mit unserem Geschäft in der Kröpeliner Straße unseren Online- mit dem Offline-Handel“, erzählt Benjamin Kühn, Geschäftsführer der adcada GmbH. Kunden können alles, was Sie im Ladengeschäft sehen, via Smartphone auch online ordern und bequem nach Hause liefern lassen. So bleiben die Hände für den weiteren Shopping-Tag frei.

„Die Premium-Mode, die wir anbieten, ist so noch nicht in Rostock vertreten. Lacoste bekommt zum Beispiel eine gesonderte Ausstellfläche“, so Benjamin Kühn. Der Jungunternehmer blickt stolz auf die Grundrisse in seinen Händen. Das Geschäft erinnert an einen offenen begehbaren Kleiderschrank. Angrenzend an den Verkaufsbereich wird es ein Café geben. Den Einkauf können die Kunden anschließend mit einem feinen Kaffee, einem Glas Champagner und einer Kleinigkeit zu Essen verbinden.

Die Shopping-Neuheit im Store: der FASHION.ZONE Mirror

Das Geschäft kommt mit einer deutschlandweiten Neuheit: dem FASHION.ZONE Mirror. Der Mirror ist eine digitale Umkleide, die den Kunden ausgesuchte Kleidungsstücke auf dem Körper abbildet, ohne dass diese sich mühsam umziehen müssen. Geschäftsführer Benjamin Kühn entwickelte den Mirror gemeinsam mit einem Anbieter aus Südkorea. Dort gibt es das Produkt bereits in ähnlicher Ausführung. In Deutschland wird der FASHION.ZONE Mirror in der Rostocker Kröpeliner Straße der erste für die Öffentlichkeit zugängliche sein.

ADCADA setzt auf eine ökologische, behindertengerechte Gestaltung

„Bei der finalen Shop-Ausgestaltung ist uns eine moderne und umweltfreundliche Lösung ganz besonders wichtig. Diese haben wir zusammen mit unserer Innenarchitektin in Form von beständigen Holz- sowie Metallbelägen, die ausnahmslos in Europa nach den neusten Standards produziert werden, gefunden“ berichtet Benjamin Kühn. Eine behindertengerechte Shop-Begehungsmöglichkeit wird ebenfalls eine tragende Rolle spielen. „Wir sorgen für barrierefreie Zugänge“, erklärt Store Manager Simon Holst. Das FASHION.ZONE-Konzept sieht zusätzlich einen Fahrstuhl vor, der den unkomplizierten Zutritt in die obere Etage und in den Cafébereich ermöglicht.

Die Geschichte des Hauses in der Kröpeliner Straße 76

Das Wohn- und Geschäftshaus, in dem gegenwärtig der Haushaltswarenhandel WMF ansässig ist, wird auf der Liste der Baudenkmäler der Hansestadt Rostock geführt. Nach Angaben des Stadtarchivs Rostock und des Amtes für Kultur, Denkmalpflege und Museen wurde es 1885 gebaut. Das vorher dort stehende mittelalterliche Gebäude wurde für den modernen Neubau abgerissen. Bis nach dem Zweiten Weltkrieg war es Sitz einer Leinen- und Wäschefabrik.

Mit FASHION.ZONE The Store zieht 2019 ein Bekleidungsgeschäft mit einem ökologischen und neuartigen Konzept in das Herz der Hansestadt. ADCADA setzt neue Akzente auf dem Modemarkt und rückt Rostock in Sachen Markenmode näher an Hamburg und Berlin.

Website Promotion

Website Promotion
Die aktuellsten Infos über FASHION.ZONE The Store

adcada GmbH

Die adcada GmbH ist eine konzernleitende Muttergesellschaft für ein Portfolio von Beteiligungsgesellschaften aus den Bereichen Handel, Immobilien, Finanzen und Marketing. Das Unternehmen wurde 2015 von Benjamin Kühn gegründet und hat seinen Sitz in Bentwisch im Landkreis Rostock.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.