Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 43883

ADENION GmbH Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich, Deutschland http://www.adenion.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Gensel +49 2181 7569140
AD
ADENION GmbH

50% der Urlauber planen eine Kreuzfahrt

(lifePR) (Grevenbroich, )
Der Kreuzfahrtboom hält an. Neue Schiffe, abwechslungsreiche Routen und Themenkreuzfahrten locken auch immer mehr deutsche Urlauber. Nach einer aktuellen Umfrage des Urlauberforums Votello.de (www.votello.de) planen über 50% der deutschen Urlauber eine Reise auf hoher See.

Auch in diesem Jahr sorgen die Reedereien für Nachschub und Sensation auf hoher See. So stechen 2008 10 neue Schiffe in See, darunter die Independence of the Seas, die Carnival Solstice und die AIDA Bella. Die Reedereien übertrumpfen sich gegenseitig mit immer umfangreicheren Möglichkeiten an Bord der Schiffe. So gehören Wellnessbereiche, Einkaufsgalerie, Sportanlagen wie Kletterwände und Joggingstrecke oder auch Unterhaltungseinrichtungen wie Theater, Showbühne oder 4D-Kino zu den Highlights der "schwimmenden Hotels".

"Ja, eine Kreuzfahrt die ist schön..."

Kreuzfahrten liegen auch bei deutschen Urlaubern voll im Trend. Das bestätigen rund 50% der vom Urlauberforum Votello.de befragten Urlauber.

Davon haben 30% bereits konkrete Reiseabsichten und 16,7% planen eine Kreuzfahrt zum Beispiel im Mittelmeer, in Nord- und Ostsee oder in der Karibik zu unternehmen. Nur etwa 16,1% haben Bedenken, seekrank zu werden und bei einem Drittel der Befragten (38%) herrscht noch das Vorurteil eine Kreuzfahrt-Reise sei zu teuer vor. Dabei bietet eine Kreuzfahrt viele Vorteile, denn das "schwimmende Hotel" steuert auf einer Reise meist mehrere Länder an, ohne lästiges Koffer ein- und auspacken. Im jeweiligen Anlegehafen wird den Urlaubern ein umfangreiches Ausflugsprogramm geboten, um Land und Leute kennen zu lernen. An Bord stehen den Schiffspassagieren vielfältige Freizeit-, Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Um von günstigen Angeboten für Kreuzfahrtreisen zu profitieren, kommt es auf den richtigen Buchungszeitraum an. So ist es ratsam Kreuzfahrten für den Sommer und Herbst bereits im Dezember, Kreuzfahrt-Reisen für den Winter bzw.

das Frühjahr im Juli zu buchen. Zu diesen Zeitpunkten gewähren die Reedereien Frühbucher-Rabatte, bieten günstige Kabinenkontingente sowie Familien-Specials an. Über 60% (61,5%) der befragten Urlauber machen sich solche Angebote zu Nutzen. Für sie gilt: Wer früh bucht, spart viel. In der Nebensaison locken die Reedereien ebenfalls mit günstigen Schnäppchenangeboten. So ist zum Beispiel eine einwöchige Mittelmeer-Kreuzfahrt für weit unter 500 Euro pro Person möglich. Im Frühjahr und Herbst bieten die Reedereien auch auf den Transatlantik-Kreuzfahrten günstige Tarife an, wenn die Schiffe vom Mittelmeer in die Karibik fahren und umgekehrt. Schnupperkreuzfahrten und Kurzreisen von bis zu 4 Tagen eignen sich hervorragend für den Einstieg. So können Urlauber den Aufenthalt an Bord sowie die Vorteile des schwimmenden Hotels zunächst kennen lernen. Für eingefleischte Kreuzfahrt-Fans stehen auch exotische Routen wie Kreuzfahrten auf dem Amazonas oder auch in Südostasien zur Auswahl.

Relaxen an den Stränden Europas

Neben der steigenden Nachfrage bei Kreuzfahrten kommt auch der Urlaub am Strand nicht zu kurz bei den deutschen Urlaubern. So plant mehr als die Hälfte der Befragten (53,2%) seinen diesjährigen Sommerurlaub im europäischen Ausland zu verbringen. Reiseländer wie Spanien, Italien, Griechenland, Ägypten, Tunesien, Frankreich oder die Türkei sind für 53,2% der befragten Urlauber bevorzugte Reiseziele im Sommer 2008. Fast jeden Dritten dagegen zieht es in die Ferne - für sie sind Urlaubsdestinationen wie die Dominikanische Republik, die karibischen Inseln, Thailand & Co bevorzugte Sommer-Reiseziele. Jeder Zehnte verbringt seinen Urlaub in "Good old Germany" und 5% genießen "Urlaub auf Balkonien".

Urlaub zum Selber-Mixen auf dem Vormarsch

Immer mehr Reisende greifen auf "Dynamic Packaging", "Bausteinreisen" und "Mix und Weg-Angebote" zurück - wie die flexible Reiseart in der Touristik bezeichnet wird. 38% der befragten Urlauber folgen diesem Trend und schätzen genau diese Flexibilität in der Urlaubseinteilung und -planung. Sie präferieren es, Flug und Hotel nach eigenen Wünschen und zeitlichen Vorgaben zu kombinieren und zu buchen. Die klassische Pauschalreise lässt sich aber noch nicht ins Abseits drängen - über die Hälfte der Befragten (62%) bucht nach wie vor das Komplettpaket mit Flug, Transfer und Hotelaufenthalt.

Die aktuellen Umfrageergebnisse:

http://www.votello.de/...

Spezielle Tipps und Empfehlungen für die besten Hotelunterkünfte in den beliebtesten Ferien-Regionen weltweit finden Urlauber auf Votello.de

(www.votello.de) - bewertet von Urlauber, die schon einmal dort gewesen sind. Mit den Beurteilungen und Bewertungen können sich Urlaubshungrige im Vorfeld über Top- und Flophotels informieren. Auch weitere nützliche Informationen rund um die Urlaubsplanung stehen zur Verfügung:

Lastminute-Checklisten, Reisezeiten für bestimmte Zielgebiete und Urlaubsnebenkosten europäischer Reiseländer.

ADENION GmbH

Mit dem Hotelbewertungsforum Votello (http://www.votello.de) wurde ein qualifiziertes Meinungsportal für "die besten Urlaubshotels" entwickelt.

Votello bietet Erfahrungsberichte und Empfehlungen für die besten Hotels in den beliebtesten Ferien-Regionen - bewertet von Urlaubern, die schon einmal dort gewesen sind. Die Urlauber beurteilen Gesamteindruck, Lage, Zimmer, Service, Gastronomie sowie Freizeit- und Sportangebote des Hotels. Ein Punktesystem und freie Textfelder zur detaillierten Beschreibung runden das Urteil ab.

votello.de - Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.