Die vom Design Studio entwickelten Werbeformate stellen innovative Media-Lösungen dar, die exakt den Bedürfnissen der Online-Werbetreibenden entsprechen. Hierzu werden die Werbemittel von den Spezialisten der AdLINK Group individuell für das jeweilige Geschäftsfeld angepasst und weiter entwickelt. So bietet AdLINK Media, der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group, bereits die neuen "Brand Sense"-Formate des Design Studios unter den Namen "Video Choice", "Video Pop" und "Video Page" an. Mit ihnen können Marken kreativ im Display-Marketing inszeniert und für die Internetnutzer aktiv erlebbar gemacht werden. Bereits seit März dieses Jahres hat affilinet, der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group, das "VideoAd" im Portfolio. Große Advertiser adaptieren ihre TV-Spots auf das neue Werbemittel und profitieren von der Aufmerksamkeitsstärke sowie hohen Click- und Conversionrates.
"Effiziente und innovative Werbeformate sind neben der exakten Zielgruppenansprache und der Reichweite ein entscheidender Erfolgsfaktor des nationalen und internationalen Online-Marketings", so Stéphane Cordier, Chief Executive Officer der AdLINK Group. "Das Design Studio und Research Department der AdLINK Group stellt europaweit einen wichtigen Kompetenzträger für neuartige und optimierte Werbeformate dar. Gemeinsam mit unserem führenden unabhängigen Vermarktungsnetzwerk und einem nahezu flächendeckenden Reichweitenvolumen bietet die AdLINK Group damit alle Voraussetzungen für zukunftsweisende und erfolgreiche Online-Markenkampagnen in Europa."