In Healingherbs steckt die pflanzliche Kraft zur Gegensteuerung
Was macht Healingherbs so besonders? Vielleicht ist es die konkrete Auseinandersetzung mit der Lehre des Bachblüten-Entwicklers Edward Bach, vielleicht die Art der Bio-Pflanzengewinnung, vielleicht die exklusive Herstellung der Muttertinkturen aus wildwachsenden Beständen. Auf jeden Fall scheinen Healingherbs den Nerv innerer Gefühlsunruhen zu treffen. Die 38 Healingherbs aus der Manufaktur von Julian Barnard lassen sich in 12 Charakterzug-Healingherbs, 7 Verfassungs-Healingherbs und 19 Gemütszustand-Healingherbs unterteilen. Wenn jemand beispielsweise vom Charakter her stark besitzergreifend, fordernd und selbstbezogen ist, kann die Healingherbs-Essenz „Chicory“ als Antagonist Fürsorge und Liebe für andere entgegen setzen. Oder wenn die aktuelle Verfassung nach einer größeren Herausforderung in anhaltender Müdigkeit mündet, kann die Healingherbs-Essenz „Olive“ das Gefühl von Ausgeruhtheit und Getragensein dagegen setzen. Ein Beispiel für einen Gemütszustand: Wenn man ohne naheliegenden Grund schnell betrübt ist, kann die Healingherbs- Essenz „Mustard“ zu mehr Zuversicht führen. Es ist faszinierend, wie die Healingherbs auf emotionale Bedürfnisse eingehen. Seit Generationen erleichtern sie vielen Menschen den Weg aus emotionalen Tiefs und Unzufriedenheit mit sich selbst. Klinisch ist der Wirkungsnachweis noch nicht erbracht, der gefühlte Effekt lässt sich jedoch nicht übersehen.
Neben den einzelnen Healingherbs hat Julian Barnard auch Spezialitäten entwickelt. Dazu gehört beispielsweise die bekannte Bachblüten-Mischung „5 Flower“, die sich bei starker Beanspruchung bewährt. Die „Nacht“-Mischung bringt Emotionen runter und hilft, das Kopfkarussell zu stoppen und unterstützt einen erholsamen Schlaf. Und die „Exam“-Mischung ist immer dann richtig, wenn es darum geht, bei besonderen Anforderungen zu bestehen.
Eine weitere Besonderheit bei den Healingherbs sind die Darreichungsformen. Die Muttertinkturen und Mischungen werden in Bio-Cognac als Essenzen hergestellt und in bewährter Weise als Tropfen angeboten. Darüber hinaus werden die Healingherbs auch in Globuli verarbeitet. Das macht die Anwendung aufgrund der Alkoholfreiheit auch bei Kindern problemlos möglich.
Besser auf sich achten und die innere Balance bewahren
Healingherbs – die besonderen Bio-Bachblüten – sind auf Pflanzenkraft beruhende Helfer für die eine oder andere emotionale Schieflage und machen sich positiv bemerkbar, ohne typischen Arzneimittelcharakter zu haben. Healingherbs: Eine gute Hilfe, wenn Gedanken und Gefühle dem Körper zusetzen. Für alle, die sich selbst mehr Achtsamkeit entgegenbringen möchten.
Erhältlich sind Healingherbs über Apotheken oder direkt über die Healingherbs-Manufaktur im Onlineshop unter www.healing-herbs.de. Dort gibt es auch viele weiterführende bzw. konkretisierende Informationen.